Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 12.05.2015, 14:38 Uhr

Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Hallo zusammen

Ich habe von einer Bekannten folgendes Rezept bekommen

http://www.chefkoch.de/rezepte/323771114473875/Kaese-Sahne-Torte.html

Die Torte soll ich für Donnerstag zum Verkauf backen. Jetzt habe ich Quark 20% gekauft. Meine Bekannte meinte aber, sie würde es mit Quark 40% machen. Schmeckt die Torte auch mit 20% Fettgehalt oder soll ich lieber nochmal neuen Quark kaufen? Die Torte soll ja gut schmecken.

Liebe Grüsse und Danke!

 
9 Antworten:

Re: Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Antwort von DK-Ursel am 12.05.2015, 15:21 Uhr

Hej!

Ich nehme sogar Magerquark - da kommt dochSahne rein, oder?
Soooo fett bekommt man nur Magenschmerzen.

nee, im Ernst, das geht gut.
Laß Dich nicht verrückt machen -die schmeckt auch bei uns sehr lecker.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nehm immer magerquark und das schmeckt auch:-)

Antwort von wesermami am 12.05.2015, 15:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Antwort von Smudo am 12.05.2015, 15:45 Uhr

immer magerquark ...
schmeckt super...
lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Antwort von Vibella am 12.05.2015, 21:30 Uhr

Ich nehme auch immer Magerquark und falls Dich das noch zusätzlich überzeugt: auch ein Konditor verwendet dafür Magerquark :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Antwort von Mila-2012 am 12.05.2015, 21:38 Uhr

Danke! Das beruhigt mich.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Antwort von claudi700 am 13.05.2015, 8:35 Uhr

mischung aus magerquark, etwas sahne und etwas 40 %igem quark. wichtig ist die säure (zitronensaft), damit ein ausgewogenes verhältnis zu der beigegebenen zuckermenge entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Antwort von claudi700 am 13.05.2015, 8:35 Uhr

mischung aus magerquark, etwas sahne und etwas 40 %igem quark. wichtig ist die säure (zitronensaft), damit ein ausgewogenes verhältnis zu der beigegebenen zuckermenge entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse - Sahnetorte - welcher Quark?

Antwort von Narni@ am 13.05.2015, 8:44 Uhr

Ich nehme magerquark und die wird damit luftig leicht und locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde 20 Prozent eher zuviel...

Antwort von Astrid am 13.05.2015, 9:31 Uhr

Üblich sind Magerquark oder auch Schichtkäse (gut sortierte Supermärkte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Käsekuchenrezept mit nur 500 g Quark

Hab schon über Suchfunktion geschaut, finde aber nur Rezepte mit 700g oder 1 kg Quark. Hab aber nur 500 g daheim und hab so Lust auf Käsekuchen. Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Hab sonst an Bachzutaten fast alles daheim Also her mit euren Rezepten. ...

von A-nett-78 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Quark, Käse

Vegetariesches Fondue - Kein Käse

Hallo, meine Familie ißt Fleisch - nur ich bin Vegetarier. Ich würde gerne mal ein richtiges Fondue machen - mit Fleisch und Alternativen für mich als Vegetarier. Hat da jemand eine Idee ? Ich würde gerne was mit Gemüsebrühe machen - aber was könnte ich tunken Gemüse klat ...

von MamaFlix 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Suche ein ganz bestimmtes Quarkstollenrezept

Hallo Ihr verirre michmal her auf der verzweifelten Suche nach einem rezept. Vor 25 Jahren bekam ich das mal als leichter Stollen, der war so superlecker, neben allem üblichen kam da auch Puddingulver Vanille rein, also kein gekochter, es kam als Pulver rein. Ich suche ...

von Ellert 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Käsegebäck

Ich hab vor einiger Zeit ein Rezept für Käsegebäck gefunden, das aus einer Kombi aus Blätterteig, salzige Mürbeteig und geriebenem Käse bestand. Nun wollte ich es ausprobieren und finde es dummerweise nicht mehr. Kann mir da jemand ...

von nest118 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsedip der nicht fest wird

Wir haben letztens, in einer Art Gastronomie, Nachos mit Käsedip gegessen. Der war aber nicht wie im Kino, der wird ja fest sobald er kalt ist, sondern er war ganz weich und fluffig und leicht scharf. Auch war er nicht sooooo intensiv sondern schön mild. Hat da jemand ein ...

von nest118 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Kuchen anstelle von Butter mit Quark

Habe gestern einen Topfkuchen gebacken. Hatte gelesen, das man anstelle von Butter die doppelte Portion Quark nehmen könnte. Nun sieht er leider nicht so toll aus, meine Männer sind am murren (ich mag ihn ja). Sollte ich nächstesmal lieber weniger Quark ...

von Birke 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

frage zu Quark-Ölteig

Hallo, ich möchte fürs Frühstück an Ostern Hasen aus Quark-Ölteig backen, diese schmecken frisch am besten Habe aber morgens keine Zeit, um alles frisch zu machen. Wenn ich die am Samstag schon vorbereite, also Teig kneten und Hasen aussteche und über Nacht im ...

von niki0909 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Käsedip wie im Kino

Wir machen Samstag einen TV-Abend und meine Freundin, die ich eingeladen habe, liebt den Käsedip aus dem Kino. Kann man den selber machen? Bei chefkoch hab ich einige gefunden, aber ich bin bei den Bewertungen, nicht ganz sicher. Hat jemand ein Rezept, dass mit dem Dip ...

von nest118 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

idiotensicherer Käsekuchen

Hallo, ich muss einen Käsekuchen backen und kann es nicht, er fällt mir immer zusammen. Ich habe ihn auch schon im Backofen gelassen, mit halb geöffneter Türe, ohne Erfolg. Wer hat ein einfaches Rezept, oder einen guten Tipp? Vielen ...

von Irish83 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Quark/Joghurt "alternativ" süßen

Hallo, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und da wollte ich ihr gerne für die Kinder in ihrer Gruppe einen Obstsalat mitgeben. Der Kindergarten ist, was Ernährung betrifft, sehr gesundheitsbewusst, d.h., keine Süßigkeiten und auch süßer Brotaufstrich höchstens einmal ...

von Oktaevlein 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Quark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.