Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 07.05.2015, 23:46 Uhr

Ente im Römertopf?

Hallo zusammen

Ich werde am Sonntag Ente machen und wollte fragen, ob ich die wie Hähnchen im Römertopf machen kann? Es sollte schön knusprig werden. Ich mache Hähnchen mit Kartoffeln immer zuerst im Römertopf (ich liebe es, wie die Kartoffeln dann schmecken) und danach noch auf dem Spiess von Römertopf, damit es schön knusprig wird.

Danke und liebe Grüsse

 
2 Antworten:

Re: Ente im Römertopf?

Antwort von Windpferdchen am 08.05.2015, 12:27 Uhr

Ja, kannst Du genauso machen. Du musst halt am Schluss den Topf öffnen, damit's knusprig wird, aber das kennst Du ja schon vom Hähnchen. Ente sollte man zusätzlich (wenn der Deckel weg ist) immer mal wieder mit dem Bratensud übergießen, damit die Haut zwar knusprig, aber nicht zu trocken und hart wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ente im Römertopf?

Antwort von Mila-2012 am 09.05.2015, 6:45 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept fuer Ente

Hallo, wir haben noch eine ganze Ente eingefroren die ich endlich mal kochen/backen möchte ... allerdings sind alle Rezepte die ich finde eher 'winterlich', mit Knödeln und Rotkohl. Habt Ihr eine Idee was man sonst mit der Ente machen könnte - evtl. asiatisch? Habt Ihr ...

von kfischgen 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Zubereitung Ente? Fragen dazu

Hallo, wir haben eine gefrorene ganze Ente bekommen. Diese möchte ich gerne am Sonntag mittag zubereiten. Da ich so etwas noch nie zubereitet habe, folgende Fragen: WANN muss ich das Ding aus dem Gefrierschrank nehmen um es im Kühlschrank (?) aufzutauen? Was ist mit den ...

von Luckymum 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Römertopf

Huhu ich hab n Römertopf bekommen - hatte noch nie so n Ding und würd mich jetzt gern mal rantrauen damit zu kochen Jetzt hab ich aber keine Ahnung.... Kann man alles in so nem Topf machen? Muß Wasser dazu rein? Wie lang braucht ...

von Conny2012 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Ente al orange

Hi Claudi, ich wollte zu Heilig Abend Ente mit Orangensauce machen - siehe Betreff. Habe mir nun ein Rezept rausgesucht ... würdest du da noch was ändern? Die Entenbrüste mit Salz und Pfeffer einreiben, in einer heißen Pfanne auf der Fettseite bei mittlerer Hitze ca. ...

von Zero 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

wo ente für den ersten feiertag kaufen?

Wir bekommen am ersten Feiertag besuch von unseren Eltern. Will gerne Ente machen. Die kam letztes Jahr schon sehr gut an. Da hab ich sie frisch von nem Bauernhof bekommen. Leider funktioniert das in diesem Jahr nicht. Kann ich einfach tk Ente kaufen? Hat jemand einen ...

von yvonnika 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

füllungen für ente/gans etc. für anfänger gesucht

gerne was mit pflaumen und wichtig, ohne alkohol ich möchte mich dieses jahr doch mal an nem vogel versuchen und weiß nicht womit ich den füllen soll meine oma hat immer klassisch apfel und zwiebel reingetan, aber das hat nie wirklich ...

von PoisonLady 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Weihnachtliches aus dem Römertopf?

Hallo zusammen, heute fiel mir die Aufgabe zu, am 1. Weihnachtsfeiertag für die Familie ein Menü zu zaubern. Gerne aus dem Römertopf. Ich fand das Zimthuhn bei chefkoch super, allerdings mag mein Mann keine Hühner im Ganzen, bzw. es darf kein Knochen dabei sein ... ...

von kanja 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Weihnachten soll es Ente geben, wie bereite ich sie zu

Mein Mann hat eine 2KG Ente gekauft, die wir zu Weihnachten essen wollen. Wie bereite ich die zu? Was essen wir dazu? Paßt Kroketten und Rosenkohl? Wie mache ich eine Soße. Die klappen bei mir gar nicht Danke ...

von blackberry 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Habt jemand nen Römertopf ???

Hallo! Meine Mutter wünscht sich einen Römertopf.... Worauf soll ich denn beim Kauf achten`? Mir kommt vor die Verkäuferinnen die ich fragte, kennen sich selber nicht aus.... also wende ich mich an die Profis Und habt ihr ein ...

von Binna 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Römertopf

Fleischsaft tritt aus, Entenbrust blutig? HILFE! Weihnachtsmenü

Hallo, was habe ich falsch gemacht!? Hat mich so geärgert als ich heute das Weihnachtsessen Probe gekocht habe, Entenbrust, lief beim Aufschneiden der gebratenen Brüste der ganze Fleischsaft raus, auf den Tellern sah es dann aus wie Blut, die Kinder wollten es dann nicht ...

von Mausmama 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.