Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 24.03.2008, 15:01 Uhr

help! geburtstagsfeier und keine zeit

ihr lieben,
mittwoch steigt bei und eine kindergeburtstagsparty. es kommen, hüstel, 3 kids und ca 17 erwachsene (habe mich irgendwie verplant, andere geschichte...).
nun mein klitzekleines problem: ich muss morgen und mittwoch-vormittag arbeiten. ab 16 uhr kommen die gäste. ich habe also rund zwei stunden zum einkaufen und kocken/backen (?)! die kids sind alle um die zwei jahre.
was um himmels willen kann ich nur tun?

leicht überfordert,
snuggles

 
7 Antworten:

Re: help! geburtstagsfeier und keine zeit

Antwort von sylv am 24.03.2008, 15:12 Uhr

salate einen tag vorher vorbereiten, vielleicht einen römerbraten oder spießbraten einen tag vorher zubereiten u. am nächsten tag mit den salaten kalt servieren. dazu kannst du noch kleine mini würstchen oder mini hackfleischbällchen servieren.
pommes sind auch schnell fertig u. nudeln sind auch rucki zucki gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen römerbraten????

Antwort von dr.snuggles am 24.03.2008, 15:19 Uhr

oh liebe sylv, das kann ich nicht, das kann ich nicht.

ich spiele beim kochen nur in der kreisklasse, wenn überhaupt.
mini-würtschen sind gut. dazu fritten. prima, kids versorgt.

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternativen..

Antwort von littlediamond am 24.03.2008, 16:43 Uhr

Hallo!
Einfach und schnell geht Nudelsalat, auch in grösseren Mengen, dazu Würstchen.
Ansonsten würde ich bei Zeitmangel ein kaltes Buffet machen.
Also: Baquettes oder Fladenbrot, verschiedene Käse-und Wurstsorten, frisches Mett & Zwiebeln, Gürkchen, Mini-Tomaten , paar Weintrauben, Käse-Spicker.

Salat kannst du nen Tag vorher machen und eingelauft mit Zettel kriegst du das in 30 Minuten.. *grins*

Vielleicht ist das ja was für dich..
Ich würde bei so wenog Zeit nicht unbedingt was neues ausprbieren, könnte in die Hose gehen...
Hast du keinen in der Familie, der dir was vorbereiten kann???


Hmm, so oder so:
toi-toi-toi!!!!!!!


Liebe Grüße

littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibfehler darfste behalten o.T. :o)

Antwort von littlediamond am 24.03.2008, 16:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt geschenke

Antwort von claudi700 am 24.03.2008, 16:59 Uhr

könnten die gäste auch eine kleinigkeit fürs buffet mitbringen. natürlich soll dein sohn geschenke kriegen, aber lieber von allen ein schönes geschenk als 10 verschiedene sachen?

ansonsten würde ich wurst- und käseplatte machen (oder beim metzger vorbereiten lassen), brotkorb dazu. evtl. fischplatte, nudelsalat oder auch tomaten-mozzarella, kommt immer gut. pommes und würstchen für die kids sind okay, aber für die erwachsenen sollte es was handfesteres sein. wie wärs mit ofenkartoffeln und sauerrahm? die dinger garen von allein, der sauerrahm ist in 10 minuten angerührt (am besten einen tag vorher, dann zieht er schön durch). salat dazu, fertig. auf jeden fall sollte aber kuchen da sein, ist ja schließlich ein geburtstag.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: help! geburtstagsfeier und keine zeit

Antwort von roti120392 am 24.03.2008, 18:49 Uhr

Ich habe auf dem letzten Geburtstag eine Hackfleisch-Tomaten-Suppe gemacht.

Dazu verschiedene Brot/Brötchen-Sorten.

Vielleicht noch ein paar Oliven, Käsestangen oder sonstiges was man aus der Hand essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: help! geburtstagsfeier und keine zeit

Antwort von Lenn04 am 24.03.2008, 21:00 Uhr

Hier mein Lieblingsrezept, wenn Du vielleicht für nachmittags auch noch nen Kuchen haben willst:

3 Tages Torte

Torte muss drei Tage vor dem Verzehr vorbereitet und in Kühlschrank gestellt werden.

1. Schicht
12 Zwiebäcke mit 200 g Nutella (Nutella in Wasserbad erwärmen) verkneten. Zwiebäcke natürlich vorher zerkleinern. Das GAnze in eine Form (z. B. Springform) drücken.

2. Schicht
1 Päckchen Philadephia mit 1/2 Tasse Puderzucker und 3 EL Milch schaumig rühren.

3. Schicht
120 g gemahlenen Mandeln oder Haselnüsse.

4. Schicht
1/2 l Sahne mit 2 Päckchen Vanillezucker und 2 Päckchen Sahnesteif steif schlagen.

5. Schicht
1 Glas abgetropfte Schattenmorellen

6. Schicht
1 Päckchen Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und drüber geben.

Einfach eins nach dem anderen drauf geben und ab in den Kühlschrank! So einfach! Und sooooooo LECKER!

LG, Lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.