Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 24.03.2008, 12:50 Uhr

Chilli con Carne ohne Kidneybohnen???

Hallo,

ich lese sonst eigentlich nur mit, habe aber jetzt auch mal eine Frage.

Seit einiger Zeit hängen mir die üblichen Gerichte mit Hackfleisch "zum Hals raus", da meine Familie nur Bolognese od. Frikadellen haben will. Und ich ess soooo genen Chilli - aber meine Lieben mögen keine Kidneybohnen.

Kann man das auch ohne machen - oder was als Ersatz nehmen??

Bin auch für andere (einfache u. besonders bei Kindern beliebte) Rezepte sehr dankbar.

LG Sandra

 
5 Antworten:

Wie wärs mit Mais als Ersatz?!

Antwort von Flexi am 24.03.2008, 13:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wärs mit Mais als Ersatz?!

Antwort von claudi700 am 24.03.2008, 13:21 Uhr

hallo,

du kannst einen ganz normalen hackfleischeintopf machen. nimm die üblichen gewürze (chili, cayenne, paprika usw.) und gib statt der bohnen mais, paprikastücke, tomaten, evtl. grüne bohnen oder auch kleine weiße bohnen rein. die gibt es in dosen mit tomatensauce, passen wunderbar rein. evtl. auch kartoffeln, richtigen eintopf eben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Chili con Carne

Antwort von Dreikindmama am 24.03.2008, 13:30 Uhr

Ich lasse die Kidney-Bohnen immer draußen und mache sie extra warm. Wer möchte kann sie sich dann im Teller selbst untermischen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne ohne Kidneybohnen???

Antwort von ChiaraR am 24.03.2008, 14:50 Uhr

Ja, das ist moeglich. In Texas heisst es z.B. nur Chilli und wird mit oder ohne Bohnen gekocht.
Hackfleisch anbraten, dazu Paprika, Chillischotten je nach Belieben, Knoblauch, Gewuerze usw.
Man serviert es warm mit geriebenen Cheddar-Cheese. Sehr lecker!

Hier ein Gewuerzrezept zum selbermachen:

3/4 Tasse Chillipulver
2 EL Kreuzkuemmel
2 EL getr. Oregano
2 EL getr. Zwiebel
2 EL Kraeutersalz
2 EL Zucker
2 EL getr. Knoblauch

Die Gewuerze mischen und in einem Glas aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chilli con Carne ohne Kidneybohnen???

Antwort von sylv am 24.03.2008, 15:10 Uhr

du kannst es mit paprika, tomatenstückchen, mais, lauch z.b. zubereiten.

aber wenn es dir ums hackfleisch geht - schmeckt auch total lecker mit nudeln als auflauf

oder als reis-hack-auflauf, auch total lecker

oder als kartoffelauflauf mit hackfleisch

was auch lecker ist gefüllte zuchhine mit hackfleischfüllung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.