Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia am 23.03.2008, 7:52 Uhr

Wieviel Trockenhefe ist ein Würfelhefe?

LG und schöne Ostern.

 
3 Antworten:

Re: Wieviel Trockenhefe ist ein Würfelhefe?

Antwort von naine am 23.03.2008, 9:09 Uhr

Hallo,

ein Btl Trockenhefe entspricht einem Würfel Hefe. 1 Btl Trockenhefe reicht für 500g Mehl.

LG & frohe Ostern

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Trockenhefe ist ein Würfelhefe?

Antwort von Ulli am 23.03.2008, 9:33 Uhr

Äh, also ein Würfel Frisch-Hefe reicht für 1kg Mehl, entspricht als zwei Beuteln Trockenhefe.
Allerdings hab ich (aus Frankreich) auch schon Beutel mit Trockenhefe gehabt, die nur für 250g Mehl waren ... Müsste aber doch draufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Trockenhefe ist ein Würfelhefe?

Antwort von Dreikindmama am 23.03.2008, 12:29 Uhr

Ein Beutel Trockenhefe entspricht einem halben Würfel Frischhefe und reicht für 500 gr. Mehl.

Ein Würfel Hefe sind somit 2 Beutel Trockenhefe.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.