Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 01.04.2011, 0:07 Uhr

haha scheint ein standard problem zu sein

Hi, meiner ißt nix mit Soße, und da bei uns alles immer irgendwie auch zusammengemixt ist, bleibt da nicht viel übrig, was er (warm) ißt.

Ich koch, was ich koch, und Kind ißt, was es ißt.

Ich habe neulich gelesen: Eltern sind nicht dafür verantwortlich dafür, daß das Kind ißt. Nur, daß 3*mal am Tag was Gesundes auf dem Tisch steht.
Hat mich bestätigt, aber trotzdem ißt er halt (fast) nix warmes.

Bei uns ist im Übrigen auch das Problem, daß Kind zuviel zwischendurch ißt. Das ist zwar auch meistens gesund, aber danach hat er fürs Essen am Tisch halt keinen Hunger mehr.

Richtig gerne ist meiner Gemüse etc. auch eher roh / kalt
- Paprika, Kohlrabi, Gurke, Möhre, Olive, im Sommer Tomate) , und sagt bei gekochter Paprika auch explizit: Die esse ich nur roh (er ist schon bisschen älter als 3)

Gekocht: nur ein paar Sachen (Brokkoli, Blumenkohl, Wirsing, Spinat-Gorgonzola zu Nudeln, Erbsen, Möhren, Kohlrabi, weiße Bohnen mit Tomatensosse von Papa)
Und auch das ißt er nicht immer gerne.

Fleisch ißt er auch lieber kalt (in Form von Wurst)
Fisch aber immer. (komisch)

Also koch ich weiter, was ich koch, und lass es so sein wie es ist.
(auch wenn ich mich auch manchmal aufreg, daß er daheim nie was ißt, im KiGa aber schon.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.