Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ella*** am 22.12.2009, 23:02 Uhr

HILFE 10 leute kommen am 25.12 zum essen HEUTE ERFAHREN

brauche schnell ein paar tips von euch.heute haben sich 10 leute bei uns zum essen angemeldet(toll,was).wollte eigentlich rpuladen machen fuer die familie,schwenke nun aber auf brunch um.

was sind eure geheim tips?

schnell & lecker soll es sein und ich muss noch einkaufen!!!!!
lg

 
4 Antworten:

Re: HILFE 10 leute kommen am 25.12 zum essen HEUTE ERFAHREN

Antwort von claudi700 am 22.12.2009, 23:05 Uhr

eine suppe (z. b. gulaschsuppe, tomatensuppe, kartoffel-gemüse-suppe)
wurstplatte, käseplatte, schinkenplatte
obstsalat
joghurt, quark
müsli
lachs und geräucherte forelle auf eine platte geben, zitronenviertel und sahnemeerrettich dazu
brot, brötchen, toast
marmelade, nutella
eier, rühreier
tomaten, gurken, paprika in scheiben/stifte

ansonsten könntest du auch ein gericht kochen, das geht fast schneller als die vorbereitungen für einen brunch, z. b. pasta mit 2 verschiedenen saucen, kartoffelgratin (1 x pur, 1 x mit hack), gulasch mit beilagen usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE 10 leute kommen am 25.12 zum essen HEUTE ERFAHREN

Antwort von selena85 am 23.12.2009, 8:08 Uhr

Ich stimme da Claudi vollkommen zu: Vorbereitungen für ein Brunch nehmen meistens mehr Zeit in Anspruch, als ein Mittagessen vorzubereiten.
Vor allem, weil du ein Brunch ja erst am gleichen Tag vorbereiten kannst: das kann schnell stressig werden :)
Ein Mittagessen kann man ja schon 1-2 Tage vorher kochen und im Kühlschrank lagern.

Die Idee mit den Rouladen ist doch super. Hatte ich letztes Jahr am 25. auch. Und ich hatte 15 Leute zu Besuch.
Ich hab die Rouladen und Rotkohl schon einen Tag vorher fertig gemacht und gekühlt. Am 25. musste ich nur noch beides aufwärmen (schmeckt aufgewärmt sogar viel besser) und morgens wurden nur die Kartoffeln und der Rote Bete Salat vorbereitet.
Man war das ein stressfreier Tag :) Obwohl viele Leute kamen. Nur die Kartoffeln und die Mini-Knödel mussten frisch gekocht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE 10 leute kommen am 25.12 zum essen HEUTE ERFAHREN

Antwort von Alba am 23.12.2009, 9:25 Uhr

Bei mir kommen am 2 Weihnachtsfeiertag 8 Gaeste, dh wir sind dann 12 einschliesslich 4 Kindern. Ich mache ein "cold lunch" in der britischen boxing day tradition. Mit einem Schinken (ich pack den in Brotteig aber das muss nicht sein), einer Pastete aus Schweine- und Huehnerfleisch (normalerweise mit Huehnerleber drin aber mindestens einer meiner Gaeste ist schwanger), eine richtig schoene Kaeseplatte, dazu gibts natuerlich verschiedenes Brot, cracker, pickles, mein selbstgemachtes spiced apricot orange chutney und ein Salat aus Karotten-roter Beete-Apfel (mehr eine Rohkost). Oh, fast vergessen, etwas geraeucherten Lachs habe ich auch noch, dazu gibts Sahne-Meerrettich mit Apfel drinnen.
Fuer meinen vegetarischen Inder mache ich wahrscheinlich eine Paprika-Ziegenkaesetarte. Der sagt er sei mit der Kaeseplatte aber auch gluecklich.
Laesst sich alles wunderbar vorbereiten.
Als Desert mache ich Mini-Pavlovas (hauptsaechlich fuer meinen neuseelaendischen Mann, fuer den ist eine Weihnachtspavlova eine Tradition) aus Baisers, Sahne und Mango/Ananas/Granatapfel obendrauf. Dafuer muss man nur noch die Sahne schlagen vor dem servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE 10 leute kommen am 25.12 zum essen HEUTE ERFAHREN

Antwort von Luni2701 am 23.12.2009, 11:25 Uhr

ich würd auch ein Gericht kochen. Das geht viel stressfreier, als nen Brunch vorzubereiten. Einfach nen leckeren Braten im Backofen, der macht sich dann von allein, dazu dan halt Kartoffeln, Knödel oder so, die kochen sich auch schnell ohne viel arbeit auf dem Herd und Gemüse geht ja auch alles ganz fix. Ist mit Sicherheit viel weniger arbeit. Rouladen würd ich für so viele Leute nicht rollen wollen, dann er nen gefüllten Braten im Ofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.