Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 22.12.2009, 18:30 Uhr

Ofenkartoffeln

Hallo,

ich möchte für einen Brunch am 2. Feiertag gerne Ofenkartoffeln machen. Habe dafür kleine Kartöffelchen gekauft. Muß ich die vorher kochen, oder kommen die einfach so in den Ofen ? Und wie lange ???
Hab sowas noch nie gemacht


Ratlose Grüße,
Sabine

 
1 Antwort:

Re: Ofenkartoffeln

Antwort von claudi700 am 22.12.2009, 18:33 Uhr

die kartoffeln ordentlich schrubben und gut trocknen. mit der gabel mehrmals anpieksen, nicht kochen. auf ein mit backpapier belegtes blech geben, olivenöl, salz, pfeffer und rosmarin drüber und bei 200 grad ca. 30 minuten garen. die gardauer richtet sich nach sorte und größe der kartoffeln. einfach mit der gabel mal pieksprobe machen, wenn sie weich sind, sind sie durch.

noch besser schmecken sie, wenn sie halbiert oder geviertelt sind, dann werden sie an den schnittflächen schön kross und braun.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ofenkartoffeln?!?

.. ich hatte vor ca. ner woche was von Kartoffeln aus dem Ofen gelesen... auf griechische Art..?!?... dicke Scheiben mit allem möglichen gewürzt und dann 45 Minuten in den Ofen... macht man das denn dann mit rohen oder gekochten Kartoffeln..?

von Morle 79 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ofenkartoffeln

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.