Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 21.10.2008, 11:50 Uhr

Gyros!

Ich möchte heute Gyros machen und wollte mal fragen wenn ich Reis mache dann gibt es doch so rote Soße dazu oder?? Wie geht denn die??

 
2 Antworten:

Re: Gyros!

Antwort von Littlefoot301 am 21.10.2008, 13:20 Uhr

Reis kochen.
Knobi und Zwiebel andünsten und Tomatenstücke zugeben (glibberige entfernen). Etwas Tomatenmark zugeben und ein wenig Milch (so viel, dass es schön sämig ist). Reis drunterrühren.
Mit Salz, Zucker, Paprika (süß und scharf) würzen und abschmecken.
Evtl. noch frische Petersilie zugeben und/oder ein paar Erbsen aus der Dose)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyros!

Antwort von snoopy72 am 21.10.2008, 16:57 Uhr

Meinst du roten Reis?
Ansonsten kannst Du ja den Reis wie gehabt machen und separat Sambal Oelek oder Ajvar reichen.
Ich (Griechin) mache den Reis immer so:
in einer Pfanne Zwiebeln + Paprika anbraten in etwas Öl anbraten.
Dann Tomatenmark, Gewürze u. etwas Brühpulver dazu. Mit ein bisschen Wasser ablöschen. Kurz einkochen. Dann Reis (roh) dazu u. praktisch anbraten (ca. 15 Minuten). Dann den Reis mit Wasser abdecken u. für 45 Minuten ab in den Ofen bei 180° (am besten mit Deckel abdecken). Normalerweise müsste der Reis dann schön knusprig sein!!!

Kali Orexi - dazu passt natürlich ein schönes Stückchen Feta oder Zaziki!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gyrossuppe (nochmal)

Ich muss nochmal fragen wegen Gyrossuppe. Sie ist für morgen, daher brate ich heute Abend laut Rezept das Fleisch an und gebe Milch und Sahne hinzu. Soll dann über Nacht stehen und morgen kommt dann der Rest dazu. Nun mache ich eine vegetarische Suppe, da zwei Vegetarier dabei ...

von Dovy 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyros

Gyros

Hi , wenn Ihr Gyros selber macht, wie maqcht ihr das denn? Kauft ihr bestimmtes Fleisch? Schneidet ihr es selber? Welche Gewürze? Kauft ihr fertig an der Theke? Wie teuer ist das ca.????? Danke,lg

von Laura_07 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyros

Gyros-Geschnetzeltes

Hallo, hat zufällig jemand ein Rezept für Geschnetzeltes nach Gyros-Art oder gar Gyros in Metaxa-Sauce? Ich mag das Fleisch nicht fertig gewürzt kaufen wg. der Geschmacksverstärker etc., sondern kaufe Nackensteaks oder Braten und will es dann selbst schneiden und ...

von speedy 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyros

Dringend Gyros-Rezept gesucht- für Kinder(2,5j)

hallo, ich such dringend ein gyrosrezept, welches meine tochter mit 2,5 jahren mitessen kann!! hab es immer mit weißwein abgelöscht- aber dass fällt aus wegen der kleinen! was habt ihr so für rezepte auf lager?? danke und liebe ...

von LaurasMama 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyros

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.