Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny71 am 24.10.2010, 16:32 Uhr

glühwein.........

da es jetzt immer ungemütlicher und dunkler wird ist für mich die zeit des glühweins gekommen.da ich bis jetzt immer nur gekauften hatte (mit versch.aromen)möchte ich mir selbst welchen brauen..........habt ihr da was für mich lg

 
9 Antworten:

Re: glühwein.........

Antwort von Jess! am 24.10.2010, 16:46 Uhr

würd mich auch interessieren, ich kenn das nur mit normalen wein und glühweingewürz aus der tüte

hätte jetzt lust auf son gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein.........

Antwort von kleine_fee am 24.10.2010, 16:48 Uhr

nelken,zimtstangen,orangenscheiben und etwas zucker in den wein geben und ziehen lassen.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein.........

Antwort von denny71 am 24.10.2010, 16:53 Uhr

ja und was für ein wein?flasche oder tetrapack? ein ganz billiger????ich weis nur noch das der wein nicht kochen darf,aber sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein.........

Antwort von kleine_fee am 24.10.2010, 16:57 Uhr

ich glaube das ist egal,ich habe flasche und tetra pack genommen. ich fand da keinen unterschied.
und ich habe einen trockenen rotwein genommen. kommt ja eh zucker rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein.........

Antwort von Beatrix in Canada am 24.10.2010, 17:45 Uhr

Ich kann hier keinen fertigen Gluehwein kaufen, muss ihn also immer selber machen. Daher auch von mir die Empfehlung einen eher billigen nicht zu trockenen Rotwein zu kaufen. Kommt eh Zucker rein! Und den nicht zu wenig. Versuch es mal mit braunem Zucker, das gibt dem ganzen noch etwas mehr Aroma. Und dazu natuerlich Zimtstangen, Nelken und Orangenscheiben. Ich wuerd die Nelken in ein einem Tee-Ei oder aehnlichen reinhaengen, damit du sie nicht nachher einzeln rausfischen musst.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein.........

Antwort von denny71 am 24.10.2010, 18:06 Uhr

dankeschöööööööööööööööööööööön.werde ich morgen gleich probieren.lg denny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glühwein.........

Antwort von mißzyx am 24.10.2010, 18:09 Uhr

rotwein ,nur erhitzen ,nicht kochen. da hinein zucker,nelken. zimtstange, zitronenscheiben ,orangenscheiben ( beide mit schale) . wer möchte kann auch noch sauerkirschen aus dem glas hinzugeben,die können mit gegessen werden .die zitronen und orangenscheiben und die anderen gewürze sind nur fürs aroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt ihr heiße oma?

Antwort von mißzyx am 24.10.2010, 18:15 Uhr

wenn nicht dann
heiße milch mit nem ordentlichen schluck eierlikör rein
heizt gut durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer glühwein

Antwort von mißzyx am 24.10.2010, 18:27 Uhr

weißwein ,zimt , nelken. zucker,orangenscheibe,zitronenscheibe ( mit schale) wer mag sternanis ,koriander, hinzugeben alles langsam erhitzen. das ganze sollte dann zusammen mit den gewürzen wieder abkühlen und erneut erhitzt werden so schmeckt er intensiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.