Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indira21 am 12.08.2010, 10:01 Uhr

Giraffencreme wieviel für 14 Leute und 5 Kinder?

lg

 
6 Antworten:

Re: Giraffencreme wieviel für 14 Leute und 5 Kinder?

Antwort von claudi700 am 12.08.2010, 10:04 Uhr

wen du das rezept hast, ist es meist für 4 personen. das ganze vervierfachen, das sollte reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist giraffencreme?

Antwort von hypericum am 12.08.2010, 10:12 Uhr

kann ich bitte das rezept haben?
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist giraffencreme?

Antwort von claudi700 am 12.08.2010, 10:24 Uhr

das ist eine art schichtdessert. es gibt unterschiedliche rezepte, ich mache die creme so:

1 mittlere dose pfirsische
250 g mascarpone (oder 150 g quark und 100 g frischkäse)
2 el zucker
100 ml sahne
100 g schokocookies

sahne steif schlagen, mascarpone mit zucker glatt rühren. pfirsiche abtropfen lassen, dabei ein wenig saft auffangen, diesen unter den mascarone rühren. sahne und mascarpone mischen. pfirsiche pürieren, ein oder zwei hälften für die deko beiseite legen. cookies in einen gefrierbeuel geben, mit dem fleischklopfer in brösel trümmern oder mit dem nudelholz darüberrollen, bis brösel entstanden sind.

nun abwechselnd creme, pfirsichpüree, brösel in hohe gläser schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke claudi! haste noch nen tipp für mich - siehe oben!!!

Antwort von hypericum am 12.08.2010, 10:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, siehe oben *g*

Antwort von claudi700 am 12.08.2010, 10:28 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hört sich ja superlecker an.

Antwort von bea+Michelle am 12.08.2010, 11:54 Uhr

000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

2. Kindergeburtstag und Idee für Abendbrot

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Kleiner wird morgen 2 und feiert am Samstag mit seinen Freunden. Insgesamt werden es 6 Kinder. Ich brauche mal eine Idee für das Abendbrot. Was schnelles, preiswertes und einfaches , ...

von kabi88 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schnelle Mittagessen für Kinder ?

Hallo zusammen, da ich bisher mittags meist zuhause war, habe ich immer frisch gekocht, also inkl. Salat, Gemüse usw. Nun arbeite ich täglich bis 13.00 Uhr und komme zusammen mit den Kindern nach Hause, die alle einen Riesen-Hunger haben. (Alter: 6 bis 12 Jahre) Kalt essen ...

von Linguine 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Ultimativer Nachtisch für Kinder gesucht !

Ich brauche einen Nachtisch für unsere Schulunfänger-Übernachtung im KIGA. Sollte kein Eis sein, der Rest ist egal. Er sollte toll aussehen (vielleicht schon portioniert (muss also nicht unbedingt eine große Schüssel sein) und vor allen Dingen schmecken ! Kuchen/Muffins ...

von Annika03 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Suche Kuchen für Kindergartenfest

Was mache ich da am besten? Einen einfachen Trockenkuchen? Einen Blechkuchen? Käsekuchen? Mit Obst, mit Schokolade mit????? Oder doch Muffins???? Man man die wollen immer Kuchen haben und sagen nichtmal was. Nachher stehen wieder 20 die selben Kuchen da. Vielleicht ...

von Biankaline 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Schneller Abend-Imbiss für Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert seinen 6. Kindergeburtstag in einem Museum. Kuchen, Muffins und Getränke gibt es am Nachmittag. Für Abends bräuchten wir noch einen schnellen Imbiss. Leider haben wir im Museum keine Möglichkeit, etwas zu erwärmen. Auf Grund des Programmes im Museum ...

von Gold-Locke 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Snacks für Kindergeburstag Thema Strand

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich eine Geburtstagparty zum Thema "Strand" ................. In zwei Wochen steigt die Fete *zuhilfe*. Was könnte ich zum Essen anbieten, das zum Thema passt und von einer Horde 9-10jähriger ...

von kanja 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Eierlikörkuchen - auch für Kinder?

Ich habe heute, um die Reste des Eierlikörs zu verwerten, einen Eierlikörkuchen gebacken. Der Kuchen ist mit 325ml E., Nüssen, Raspelschoki und den übrigen Zutaten. Dürfen meine Jungs (3, 6, 11, 13, 14 J.) nun davon ein Stück essen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu ...

von sisiro 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Kochen für Kinder ab 2 Jahren

Hallöchen ihr alle, mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich kochen soll. Kennt ihr schnelle und gesunde Rezepte die ich meinem kleinen Sohn kochen kann. Ich kann ja nicht jeden Tag eine Stunde in der Küche stehen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Liebe ...

von nadker 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Abendessen beim Kindergeburtstag - für Mama´s

Hallo! Meine Tochter wird morgen 3 Jahre alt, und wir haben am Nachmittag 6 Kinder und ihre Mama´s eingeladen. Ich weiß nicht was ich als Abendessen vorbereiten soll - es sollte den Erwachsenen, aber auch den Kinder n schmecken und leicht zu transportieren sein (da wir ...

von Kerstinmama 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

kinderkuchen für weihnachtsfeier in der schule

soooo,da frag ich doch mal wieder euch am fr ist in der schule weihnachtsfeier.ich wollte einen normalen rührteig fürs blech machen den man dann verzieren kann.wollte gern es einwenig weihnachtlich machen...habt ihr paar ...

von dreimama 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.