Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama am 03.03.2011, 21:20 Uhr

Gibt es denn auch Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker usw??

Ich habe mal diese Kräuterlinge zum Streuen gekauft. Italienische Kräuter, Gartenkräuter oder wie die alle heißen.
Es steht auf jedem Döschen drauf für was die anzuwenden sind, also für Eintöpfe, Aufläufe, Eierspeisen, Nudelgerichte usw usw.
Leider steht da "Geschmacksverstärker..." in der Zutatenliste.

Kann man solche fertig gemischten Kräuter auch ohne Geschm.verstärker bekommen?? Ich tu mich mit der Zusammensetzung von einzelnen Kräutern immer sehr schwer

 
2 Antworten:

Re: Gibt es denn auch Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker usw??

Antwort von Kikilotta am 03.03.2011, 21:32 Uhr

http://www.bioforce.ch/de/produkte/gesunde_ernaehrung/herbamare_original.php

Wir brauchen meist das hier...ist sehr lecker und gar nicht mal soo teuer. An verschiedenen Märkten oder in speziellen Gewürzhandlungen gibts auch ganz tolle Gewürzmischungen, ohne Geschmacksverstärker - brauchts ja nicht bei getrockneten Gewürzen.

Leider gibts kaum geschmacksentstärkte *g* Brühe (Bouillon sagt man bei uns)...schade!

Liebe Grüsse, Kikilotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn auch Gewürzmischungen ohne Geschmacksverstärker usw??

Antwort von Foreignmother am 04.03.2011, 9:55 Uhr

Also bei uns in der Schweiz gibt es ganz normale getrocknete Kraeutermischungen, mit oder ohne Salz, aber ohne Geschmacksverstaerker. Das faengt bei den beliebten "Herbes de Provences" an, das gleiche gibt es auch auf italienisch, Alpenkraeuter, etc. Oder eben Kraeutersalze, teilweise in der Muehle zum mahlen. Daneben gibt es auch Mischungen mit getrockneten anderen Gewuerzen (Chili, Zimt, Allspice, etc.). Einfach bei den getrockneten Kraeutern schauen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hilfe - schnelles Rezept ohne Geschmacksverstärker

Aaaahhhhhh, hilfe!!!! Steh voll aufm Schlauch... Haben am Dienstag Einschulung und wir wollten mittags Spießbraten mit Salaten machen. Das kann man gut vorbereiten und den Spießbraten im Backofen programmieren. Aber Spießbraten ist mit einer Gewürzmischung gewürzt in der ...

von MamaHoch2 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschmacksverstärker, ohne

Instant-Brühe OHNE Geschmacksverstärker

Wer kann mir sagen, von welchem/n Hersteller/n es Instant-Brühe ohne Geschmacksverstärker gibt - also nicht nur ohne Mononatriumglutamat sondern auch OHNE Hefeextrakte? Und wo es die ggf. gibt? Selbst in den Bioabteilungen div. Supermärkte bin ich nämlich bislang nicht ...

von 4+mehr-Mama 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschmacksverstärker, ohne

Geschmacksverstärker und Co

Hallo in die Runde, ich bin Vegetarierin, koche JEDEN Tag frisch und ohne Geschmacksverstärker, zu ca. 80 % Bio. Angeregt durch die ARD Themenwoche muss ich aber leider gestehen, dass ich seit einiger Zeit mehr auf Bio achte als zum Beispiel auf Hefeextrakt und Co. ...

von zusanna 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschmacksverstärker

geschmacksverstärker in kräutern

mann, was zum teufel macht geschmacksverstärker in kräutern? hatte es eilig beim einkaufen, griff einfach zu nem streuer "kräuter der provence" von knorr. so ein mist. mit zucker und geschmacksverstärker - gleich in der tonne gelandet. ärgert ...

von dr.snuggles 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschmacksverstärker

Fix-Tüten und geschmacksverstärker...

Also gestern habe ich noch von Knorr gelesen, dass die bei ihren Fix-Tüten auf G.Verst. verzichten möchten. Schön und gut. Nun habe ich eine Tüte hier, auf der nix von Geschmacksv. steht. Was fällt denn alles darunter? Also, dass die das auf den Packungen in andere ...

von Steffi1079 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschmacksverstärker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.