Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama am 03.03.2011, 11:49 Uhr

was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Hallo Leute, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich denn ich habe hier ungefähr 6 Tüten (Brand) Zwieback, der bald abläuft und ich weiß nicht was ich damit tun kann. Mag ihn natürlich auch nicht weg werfen und dachte ich frag mal in die Runde.
Falls sich jemand fragt warum ich soviel habe...ganz einfach Oma hat es gut gemeint und wollte den für meine Kids - nur mögen die ihn nicht :-((
und daher ergit sich jetzt das Problem. Wegwerfen finde ich zu schade, hat ja alles Geld gekostet gell.
Freu mich auf Antworten - dankeschön

 
7 Antworten:

Re: was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Antwort von Fru am 03.03.2011, 11:53 Uhr

Du kannst ihn ganz fein bröseln und dann Nudeln kochen, Margarine oder Butter in eine Pfanne und den Zwieback rein, etwas aanbrutzeln lassen, Nudeln drüber und leckaaaaaaaaaaa...perfekt wird es mit Waldbeeren aus dem Glas :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Antwort von claudi700 am 03.03.2011, 11:56 Uhr

zwieback in gefrierbeutel geben, mit nudelholz drüber rollen, bis brösel entstehen, mit geschmolzener butter mischen und als boden für torte nehmen (auf den boden einer springform drücken, dann creme aus joghurt und quark drauf, mit früchten, mit schokostreusel o. ä.)

brösel mit quark-creme und früchten (z. b. kirschen) zu schichtdessert verarbeiten.

milchreis kochen, in eine form geben, zwiebackbrösel drauf, butterflocken darüber und überbacken. geht auch mit eingerollten, gefüllten pfannkuchen.

butterbrösel zu dampfnudeln daraus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Antwort von Katinka am 03.03.2011, 13:04 Uhr

Einfach ganz fein bröseln. Event. mehrmals mit Nudelholz bearbeiten.
In verschließbare Dosen packen, und als Paniermehl verwenden. Z.B: beim Backen, für Schnitzel, kochen etc.

Gruß Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Antwort von Dreikindmama am 03.03.2011, 13:23 Uhr

Hallo,

schau mal unter folgendem Link gibt es von der Firma Brandt ganz viele Rezepte mit Zwieback:

http://www.brandt-zwieback.de/de/39/41gch4kjuvi17tc7ged11f1fbd3aa34i/rezepte.html

Vielleicht ist ja ein Rezept nach deinem Geschmack dabei.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Antwort von niki0909 am 03.03.2011, 15:53 Uhr

"Pudding-Zwieback-Auflauf" mit Äpfeln oder Bananen (lecker)

Hat sich mein Sohn gestern zum Essen gewünscht

Bei Interesse kann ich die gerne das Rezept schicken (aber erst später, bin gleich weg)

LG

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Antwort von Beatrix in Canada am 03.03.2011, 16:20 Uhr

Zwieback ist sehr lange haltbar, da musst du das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht woertlich nehmen und kannst ihn gut auch darueber hinaus essen ohne gesundheitliche Schaeden zu befuerchten. Selbst am Geschmack wird sich nur wenig aendern.

Hier ist er importiert recht teuer und meine Kinder bekommen ihn nur sehr gelegentlich als was "besonderes". Dann mach ich es so wie ich ihn als Kind kennen gelernt hab:

*** Zwieback duenn mit Butter bestreichen. Zucker drauf streuen (oder Schokostreusel) und das, was nicht an der Butter kleben bleibt, abschuetteln. ***

Und so essen ihn auch Besuchskinder gerne, die noch nie im Leben Zwieback gegessen haben.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann man aus (massenhaft) Zwieback machen???

Antwort von zauberinsel am 11.03.2011, 9:44 Uhr

zerkrümelt mit warmer butter vermengt als boden für philadelphiatorten die in d kühlschr müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zwieback

Ich habe hier eine Packung normalen und eine Packung Dinkelzwieback da, eigentlich für meinen Zwerg, aber er mag Zwieback in seiner "originalen" Form überhaupt nicht... Was kann ich denn jetzt aus diesen vielen Zwiebacks zaubern, was auch noch gut schmeckt? Gibt es sowas wie ...

von Clivi8 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwieback

Ideen mit Zwieback???

Hallo, hab mal wieder die Vorratsschränke durchsortiert und da ist mir noch ein großes Paket Zwieback in die Hände gefallen. Hat vielleicht jemand eine Idee oder ein Rezept, wie man da auch etwas Leckeres draus machen kann? Wollte sie jetzt eigentlich nicht für die ...

von Schlummi 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwieback

Knäckebrot und Zwieback

Mußte gerade grinsen, weil weiter unten fast die gleiche Frage steht. Hab mir heute morgen beim Frühstück nämlich auch überlegt, ob man Knäckebrot und Zwieback selber backen kann. Ob ich es dann wirklich machen würde, ist eine andere Frage, aber irgendwie reizt es mich schon ...

von fracla 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwieback

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.