Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 26.01.2009, 22:07 Uhr

Fromage Blanc

Hallo,

kann mir jemand die genaue deutsche Bezeichnung für fromage blanc geben? Ich mag den so gerne und kaufe ihn immer in Frankreich. Da gibt es ihn sogar wie Joghurt in kleinen Portionstöpfchen. Ich habe mich aber immer gefragt was die deutsche Bezeichnung dafür ist. Wirklich Quark ist es ja nicht. Gibt es dasselbe überhaupt in Deutschland?

In Frankreich gibt es eh sooo viele leckere Sachen. Meine Kinder lieben z.B. auch die Kiri oder La Vache qui rit in Portionstöpfchen mit Sticks dazu zum rauslöffeln. Die habe ich in Deutschland auch noch nirgends gefunden.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Fromage Blanc

Antwort von claudi700 am 26.01.2009, 22:18 Uhr

hallo,

eigentlich ist es frischkäse, aber nicht der, den wir kennen (der ist ja eher salzig).

hab mich mal ein bißchen informiert; fromage blanc ist eigentlich eine art fettfreier frischkäse, der mit sahne verfeinert wird und dadurch eher "quarkig" schmeckt. ich wüßte jetzt nicht, wo man den hier in deutschland so spontan kaufen könnte, außer im feinkostladen...

kiri gibt es hier auch, das ist nix ungewöhnliches. mit sticks hab ich kiri zwar noch nicht gesehen, aber vielleicht kommt das noch? ich kauf kiri nicht, da kenn ich die regale nicht sooo gut ;-)

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von krueml am 26.01.2009, 22:41 Uhr

Jetzt weiss ich endlich Bescheid. Ich habe mich das schon immer gefragt. Die Franzosen essen fromage blanc wie wir Joghurt oder Früchtequark. Ich finde den auch soooo lecker. :-) Lustig, dass es den bei uns in der Form gar nicht gibt. Danke für die Aufklärung!

Klar, Kiri und entsprechende Marken gibt es aber nicht als Snack in einer Box mit Brotsticks drin zum dippen. Meine Kids nehmen die Döschen gerne in den Kiga als Snack mit. http://www.kiri.fr/toutsurkiri_gamme.php?prod=2 - das will übrigens etwas heissen. Meine Tochter meidet normalerweise jeglichen Käse wie die Pest. *gggg*

LG!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von claudi700 am 26.01.2009, 22:43 Uhr

du könntest ja kiri und grissini zusammenpacken, wenns nix anderes mit brotsticks o. ä. gibt.

das geht ja noch, dieses "nutella to go" finde ich nur noch pervers...

claudi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.