Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberhafte_engel am 26.01.2009, 17:05 Uhr

wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

so nen art auflauf macht ?

Ich wollte schnitzel mit gemüse in ne auflaufform machen und ne sahne-wasser-cremefraiche-soße drüber, käse obenrauf und ab in den backofen. aber wie lange braucht das fleisch (in dem fall schweinefleisch bzw. schnitzel natur ) bis es durch ist?

lg

 
6 Antworten:

Re: wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

Antwort von claudi700 am 26.01.2009, 17:12 Uhr

hallo,

wenn du die schnitzel vorher auf beiden seiten ca. 1 - 2 minuten anbrätst, dann reichen 25 - 30 minuten im backrohr bei 190 grad ober-/unterhitze.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

Antwort von Zauberhafte_engel am 26.01.2009, 17:45 Uhr

genau das anbraten wollt ich vermeiden ..

hmm wie lange brauchen sie denn unangebraten?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

Antwort von claudi700 am 26.01.2009, 18:02 Uhr

wieso ohne anbraten? die poren schließen sich beim anbraten, wenn das nicht passiert, kann das fleisch matschig werden, das stelle ich mir ziemlich ekelhaft vor.

du kannst es ja mal versuchen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut wird... 40 minuten würde ich sagen. kann dir halt passieren, daß das gemüse matschig oder sogar leicht angebrannt ist. evtl. in 2 stufen garen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

Antwort von Zauberhafte_engel am 26.01.2009, 18:23 Uhr

naja habs nun doch angebraten...

und in zukunft mach ich das wieder mit "weißem" fleisch sprich pute hähnchen oder so. die leg ich einfach so rein und da wird nix matschig :-)

danke für deine hilfe :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

Antwort von mamajuli am 26.01.2009, 19:56 Uhr

Ich mache sowas ähnliches mit Schnitzel auch gelegentlich und brate die nicht an! Matschig war da noch nie etwas und bei mir reichen 30 Minuten bei 200C, vorgeheizt. Gemüse ist auch noch nie angebrannt und das Fleisch war immer schön zart.
Also nur zu!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht fleisch im backofen, wenn man

Antwort von Littlefoot301 am 27.01.2009, 7:54 Uhr

Anbraten ist nicht nötig. Macht man bei Zwiebel-Sahne-Schnitzel auch nicht unbedingt.
Wenn es oben zu dunkel wird, aber nicht so schnell gar ist, dann kannst du es mit Alufolie abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie lange ist geöffneter Alkohl haltbar ?

Hallo, in unserem Keller haben wir beim Aufräumen uralte Flaschen Alkohl gefunden, die teilweise schon seit 10 bis 15 Jahren geöffnet sind. Mein Mann meint, ein geöffneter Rum, Obstbrand, Barcardi, Weinbrand etc. kann wegen des hohen Alkoholgehaltes nicht verderben, auch wenn ...

von Gold-Locke 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange braucht mein Braten?

Hallo, ich brauche noch mal schnell Eure Hilfe. Ich habe zwei Rollbraten a´1,5 kg. Wie lange brauchen die beiden im Backofen? Ich wollte sie so gegen 15.00 Uhr mit 150° Umluft für drei Stunden braten. Ist das zu lange? Oder die Temperatur zu hoch oder niedrig? Mit so großen ...

von Bettina H. 25.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange über MDH?

Sagt mal wie lange kann man Wurst/Käse und sowas über dem Mindesthaltbarkeitsdatum liegen lassen? Ich frage für eine Freundin, der es im moment Finaziell nicht gut geht und sie bekommt von der Tafel im moment Lebensmittelspenden.Da sind Teilweise Dinge bei die 5-6 Tage ...

von Feena 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Ich hab heute ein paar Koteletts im Angebot bekommen, die auch gleich verarbeitet werden muessen. Mein Mann weigert sich Schweinefleisch zu essen, dass auch nur ansatzsweise rosa it. Und ich will kein trockenes Fleisch. Daher waere es mir am liebsten sie im Backofen in einer ...

von Beatrix in Canada 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Wie lange vorher backt ihr Kuchen?

Guten Morgen, ich überlege gerade, wann ich den Kuchen für meine Tochter backe...sie hat am Mittwoch Geburtstag und es wird ein seeeeeehr schokoladiger Kuchen... Da ich Dienstag den ganzen Tag arbeite und abends noch einen Fantakuchen oder so machen möchte, würde ich den ...

von Möhrchen 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Hokkaido im Backofen backen?

Hallo, kennt jemand das Rezept, wie man Kürbis im Backofen backt? Ich habe schon mal irgendwo gelesen und eine Bekannte sagt, dass es sehr gut schmecken würde, wenn man den Kürbis in Spalten schneidet und dann im Backofen gart. Was kommt da noch mit drauf? Pur in den ...

von SelinaMama 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Backofen

Wie lange Essen aufheben...

Hallo zusammen, wie lange kann man denn Essen aufheben? Ich habe noch Hähnche-Gemüse-Pfanne von Sonntag Abend übrig...der REst steht seitdem im Kühlschrank. Kann ich das noch warmmachen und essen, ohne Bedenken zu haben? Wie lange hebt ihr Essen max. auf? Normalerweise ...

von Möhrchen 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange kann ich Salat vorher vorbereiten?

ohne Dressing natürlich! Geht das wenn ich am Nachmittag alles richte, schnippeln,... und dann seperat in Schüsselchen vorbereite und in den Kühlschrank stelle? Das Dressing würde ich dann auch schon vorbereiten. Bekomme morgen Abend Gäste und es wird einen kleines ...

von babypia 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange abgepackte Lyoner aufheben ?

Hallo, mein Mann hat zu Weihnachten !!!! (ich traus mich kaum zu schreiben...) von seinem Metzger eine abgepackte Lyoner bekommen. Das Teil liegt immer noch im Kühlschrank... Ist das noch essbar und wie lange hält sowas ? Ich hoffe ihr wißt was ich meine, nicht vakumiert ...

von MamaFlix 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Wie lange hält wohl Lachsauflauf?

Ich habe vom Sonntag noch Lachsauflauf über, habe ihn im Keller kalt gestellt. Kann man den heute wohl noch essen? Er ist ist so einer Fertigsoße eingelegt (Lachs-Sahne-Gratin) wobei ich allerdings statt Sahne Milch genommen habe. LG ...

von Sabine33 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie lange

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.