Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 07.06.2013, 11:36 Uhr

Frage bzgl. Lachsfilet braten

Hallo,

ich möchte heute Abend Lachsfilet braten. Vorher in einer Soja-Chili-Soßen-Marinade einpinseln und lt. Rezept ca. 5 Minuten braten.

Lachsfilet ist in Stücke geschnitten.

Wie bekomme ich sie schön zart? Anschließend noch in den Backofen?

Weiß das jemand? Tipps?
Danke und LG
Manu

 
3 Antworten:

Re: Frage bzgl. Lachsfilet braten

Antwort von claudi700 am 07.06.2013, 12:00 Uhr

ich würde den fisch nicht mehr im ofen weitergaren, sonst wird er trocken. der lachs sollte innen noch etwas "milchig" sein, dann ist er genau auf den punkt gebraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl. Lachsfilet braten

Antwort von pothi am 07.06.2013, 17:12 Uhr

auf der hautseite braten bis er mittig noch "wässrig" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön...ich habe ihn insg. 5 Minuten in der Pfanne gebraten...

Antwort von Manu0707 am 09.06.2013, 10:27 Uhr

...von beiden Seiten, da war er noch nicht ganz durch. Ich musste aber weil es 8 Stücke waren, 2x braten, daher habe ich den Lachs dann noch 10-15 Minuten bei 100 °C im Backofen nachgaren lassen. Er war super!!!
Danke für eure Atnworten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

TK Lachsfilet, wie zubereiten?

Hallo, ich habe noch TK Lachs und möchte den gerne zubereiten. Doof ist, er ist nicht aufgetaut! Kann ich ihn trotzdem als Auflauf machen? Hatte an Kartoffel Spinat Auflauf gedacht oder mit Pilzen und grünen Bandnudeln. Wie sieht das dann mit der Garzeit aus, Kartoffeln ...

von Sabsika 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lachsfilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.