Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 20.11.2007, 15:22 Uhr

flori

hallo,

ich arbeite in einem büro ;-) kochen/backen ist meine leidenschaft, aber beruflich wäre das nicht möglich gewesen, bezahlung usw. ist zwar schade, aber ich lebe mich dann in der heimischen küche aus.

bzgl. einladung/essen:

wie wäre es mit pfundstopf? in einen bräter oder großen topf werden tomaten, rind- und schweinefleisch, sowie hackfleisch, paprika und pilze geschichtet, mit schmand, salz, pfeffer, tomatenmark und sauce (chili, schasschlik, curry, je nach geschmack) würzen. den topf ins backrohr schieben und ca. 2 - 3 stunden bei 190 grad das ganze garen. dazu reicht baguette und salat.

ansonsten wäre ein schöner braten auch eine möglichkeit (z. b. rinderbraten) oder gefüllte kalbsbrust. vielleicht auch ofenschnitzel (ohne fix)? schweine- oder kalbsschnitzel scharf anbraten, in eine auflaufform legen, salzen, pfeffern. mit gemüse nach wahl belegen (z. b. mit tomatenscheiben oder paprika, aubergine, zucchini usw.), aus sahne und milch eine sauce anrühren, geriebenen käse rein, mit muskat und kräuter kräftig würzen, über das fleisch gießen, käse darüber und gratinieren. dazu ebenfalls brot und salat bzw. reis, nudeln etc.

ansonsten wäre noch eine gulaschsuppe eine gute alternative oder einfach einen großen topf gulasch (szegediner gulasch evtl.? ist aber mit kraut).

lg
claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.