Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris71` am 19.11.2007, 12:57 Uhr

Wielange braucht eine 5kg Pute??....

Hallo,
hab heute auch mal eine Frage, wielange und bei welcher Temperatur bekomm ich eine 5kg Pute gar ?
Mein Mann hat eine vom einkauf mitgebracht und bei so einem Ungetüm"g" hab ich leider keinerlei Ahnung, wie ich sie richtig lecker zubereiten muss.
Kann mir vielleicht jemand helfen ?
Muss man die Pute füllen, damit sie nicht zu trocken wird ? Wenn ja, mit was ??
Ach ja, mein Herd, hat Umluft, Heißluft und auch Grillfunktion, falls das wichtig ist :-)

LG und Danke Iris

 
1 Antwort:

Re: Wielange braucht eine 5kg Pute??....

Antwort von claudi700 am 19.11.2007, 13:36 Uhr

hallo,

es kommt darauf an...

du kannst die pute bei 200 grad garen, dann braucht sie ca. 2 - 3 stunden. hier mußt du aber aufpassen, daß sie an bestimmten stellen nicht verbrennt (flügel). am besten die stellen mit bacon bedecken.

wenn du sie auf niedriger temperatur garst (ist eigentlich besser...), dann ca. 4 - 5 stunden.

die pute füllen mit einer mischung aus hackfleisch, altbackenen, eingweichten brötchen. 2 eier dazu, salz, pfeffer, frische petersilie, muskat. dann ab ins backrohr (vorgeheizt auf 200 grad ober-/unterhitze), ca. 30 - 40 minuten garen, dann umdrehen. bei bedarf hühnerbrühe in den bräter geben. dann temperatur auf 90 - 100 grad reduzieren und weitere 4 stunden garen. ca. 15 minuten vor ende der garzeit mit etwas honig oder salzwasser bepinseln und grillfunktion einschalten, falls die haut nicht knusprig sein sollte.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.