Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 05.07.2010, 21:41 Uhr

"Fitmacher"-Essen gesucht!

Hallo,

ich bitte um Hilfe!
Gerade haben meine Kinder eine Magen-Darm-Grippe (fast) überstanden und können so langsam wieder zum normalen Essen übergehen. Allerdings hat unsere Tochter so gar keinen Appetit und mag eigentlich gar nichts - sie ist aber sowieso schon so dünn, dass sie schon ganz "verhungert" aussieht...
(Beide Kinder essen sonst sehr gerne und gut, es setzt sich durch viel Bewegung und Wachstum nur eben kein Fett an.)

Und nun hätte ich sehr gerne Rat, was ich kochen könnte! Es soll ja noch leicht verträglich sein, aber dennoch "fit" machen!
Weiß jemand etwas???

LG Michi

 
1 Antwort:

Re: "Fitmacher"-Essen gesucht!

Antwort von claudi700 am 05.07.2010, 21:56 Uhr

hühnersuppe mit nudeln oder reis

putenschnitzel natur mit kartoffeln (oder kartoffelbrei; hierbei auf milch verzichten. kartoffeln schälen, in stücke schneiden, in einen topf geben und so viel wasser darauf, dass die kartoffeln einigermaßen bedeckt sind. gar kochen, ettwas von dem wasser abgießen, mit dem rest die kartoffeln zermatschen, 1 tl saure sahne unterheben, salz und muskat rein.

reis mit erbsen und gedämpften karotten

gemüsesuppe

kartoffelsuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

essen für feier gesucht,

Ich brauche ein paar Ideen für ein Zusammentreffen von Freunden. Es muß etwas sein, was sich gut vorbereiten lässt, am besten einen Tag/abend vorher. Wie z.B. kleine Häckbällchen/Frikadellen. Eventuell verschiedene leckere Salate etc. Es wäre für ca. 10 Erwachsene. lieben ...

von pianopi 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, gesucht

Ideen gesucht für Geburtstags essen ca. 20 Personen

Hallo Ich suche etwas was einfach ist, vormittags schon zubereitet werden kann und für ca. 20 Erwachsene reicht! Chilli und Gulaschsuppe muss ich leider schonmal ausschließen! Am besten wäre einfach etwas(bin nicht so der Koch Profi), was "Feiertauglich" ist, einfach ist, ...

von Sarah+Krümels-Mama 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, gesucht

Ideen gesucht für Essen OHNE Schweinefleisch

Hallo, so langsam sollte ich mich an die Planung unseres diesjährigen Weihnachtsessens machen... Wer hat Vorschläge? Ich koche jedes Jahr für insgesamt 8 Personen - das Essen darf kein Schweinefleisch enthalten - und am besten auch kein "rohes" bzw. "medium" Rind- oder ...

von happymom 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, gesucht

vegetarisches essen für taufe gesucht und was für beilagen zu spanferkel

hallo wir werden unsere taufe in einem saal feiern. Bekommen ein Spanferkel geliefert. Salate machen wir selber. Haben 2 vegetarier was kann man denen z um essen a´nbieten geht ja schlecht nur salat. Es sollte gut zum vorbereiten sein. Lg ...

von teufelchen-1977 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.