Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trutje am 15.04.2011, 21:58 Uhr

Fingerfood zur Konfirmation

Halli, hallo, brauche mal kurz eure Hilfe. An der Konfirmation unseres Sohnes gehen wir mittags essen. Es gibt Hochzeizssuppe vorab, dann 2 Menues- 1.Hirschbraten mit Rotkohl, Pfirsich und Preiselbeeren 2.Barberie- Entenbrust mit Orangensauce,glasierten Möhrchen und dazu Salzkartoffeln, Kroketten und ein kleiner Salat. Als Nachspeisen gibt es Eis mit heißen Kirschen und Panacotta mit Erdbeeren. So, jetzt meine Frage!!!
Wir feiern nachmittags zu Hause weiter und da wollten wir gegen späten Nachmittag Kuchen, gemeinsam mit Fingerfood oder einigen anderen Kleinigkeiten reichen, habt ihr da einige Vorschläge??? Für Kuchen oder Torten, habe ich schon Ideen aber leider nicht für den Rest!!
Freue mich auf eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Fingerfood zur Konfirmation

Antwort von claudi700 am 15.04.2011, 22:10 Uhr

hallöle,

nach so einem ausgiebigen mahl würde ich nicht mehr groß auftischen. einen brotkorb hinstellen, ein paar aufstriche dazu, fertig. belegte brote sind immer beliebt. ansonsten noch die üblichen spieße (suchfunktion), blätterteigtaschen, bruschetta, pizzaschnecken, cräcker mit tzatziki.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood zur Konfirmation

Antwort von DK-Ursel am 15.04.2011, 22:16 Uhr

Hej!

Ich habe letztes Mal als "Rausschmeißeressen" auf Wiunsch der Kjofirmandin Pizzaschnecken gebacken und bin nur 2 losgeworden - diesmal schiebe ich die Käseplatte in den Abend, dazu gibt es das brot vom (ich backe reichlich) Mittagstisch und viele schöne kekse/Knäcke dauz und die Obstplatte vom Nachmittag komtm auch noch dazu - fertig.

Die Leute sind satt und essen eh nicht mehr soviel wie in den Nachkriegsjahren!
(Bei uns gibt es nichtmal mehr große Torten und Kuchen - nur leichtes Gebäck und schöne Waffeln zu mkaffee/e.)

Schöne Feier - wann ist es denn soweit?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood zur Konfirmation

Antwort von wannenfreund am 16.04.2011, 16:03 Uhr

Wraps mit Schinken, Käse oder Pute , Sesamstangen mit Parmaschinken umwickelt, Käseplatte, Brötchensonne und verschieden Aufstriche ( Schafskäse Creme o.ä.Thunfisch Creme.... ), einfach noch ein Körbchen mit Pfefferbeißerchen etc dazu- und fertig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wannenfreund

Antwort von trutje am 16.04.2011, 21:25 Uhr

Vielen Dank für deine Anregungen ,was aber sind um Himmelswillen Pfefferbeißerchen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wannenfreund

Antwort von claudi700 am 16.04.2011, 21:28 Uhr

getrocknete würstchen, ähnlich landjäger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wannenfreund

Antwort von wannenfreund am 17.04.2011, 12:00 Uhr

Das sind kleine Mettwürstchen mit viel Pfeffer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wannenfreund

Antwort von trutje am 18.04.2011, 21:37 Uhr

Ah so, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fingerfood für 20 Personen

Hallo! Wir haben am Wochenende Geburtstagsfeier meiner Tochter mit der ganzen Verwandschaft - sind ca 20 Personen. Wir feiern nicht zu Hause, deshalb brauch ich ein Abendessen das toll vorzubereiten ist und auch schnell zu transportieren ist. Habt ihr ...

von Kerstinmama 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Suche Rezepte für Fingerfood-Spieße

Hallo, ich feier in 3 Wochen meinen 30. Geburtstag und will neben 2 warmen Gerichten Fingerfood anbieten. Nun suche ich noch Rezepte oder Ideen für Fingerfood-Spieße (Tomaten-Mozarella-Spieße, Käse-Trauben-Spieße und Frikadellenspieße hab ich schon). Hat jemand noch eine ...

von Ela1980 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Ich möchte an meiner Geburtstagsparty gerne Fingerfood servieren. Es soll auf den Abend einstimmen und ein bisschen den Magen füllen, weil wir danach noch auf eine Weinprobe wollen, und eben gut von der Hand runter zu essen sein. Was habt ihr da für ...

von februar2007 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

.....ideen fuer fingerfood die man einen tag voerher zubereiten kann...

hallo zusammen, wir sind vor 3 wochen umgezogen und jetzt haben wir unsere nachbarn zum kennenlernen eingeladen sind 20 personen. da ich nicht die ganze zeit mit irgendwelchen zubereitungen beschaeftigt sein moechte suche ich rezepte die man einen tag vorher oder am morgen ...

von salzburg 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood für die Schule

meine Jungs haben morgen beide Abschlussfeier in der Schule. Der Kleine wird grillen und der Große hat ein Buffet. Da wir nicht an beiden Feiern gleichzeitig da sein können, teilen wir das auf je 1,5Std. auf. Trotzdem müssen was mitbringen. Salate sind somit schlecht - ich ...

von Bengelengelmama 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Wir haben am Montag Abschiedsfest von unserem Vorkindergarten und picknicken in 'nem Park. Wir sollen Fingerfood mitbringen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Es sollte schnell gehen, schon am Sonntag zu machen sein und nicht mega-aufwendig sein - bin kein guter Koch! Dank ...

von Laneybucks07 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood..

Huhu ihr Lieben, Und zwar geht es um folgendes : Ich plane als Überraschung für meinen Schatzy + unsre Kids n Picknick... Jetz steh ich aber vor dem Rätsel,, was mitnehmen... Ich hab zwar schon n paar Ideen zu Papier gebracht, aber mir fehlt da dann doch ein wenig die ...

von Patt_Patterchen078 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Fingerfood

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe nächste Woche meine letzte Woche Arbeit, dann beginnt mein Mutterschutz, Wollte zum "Abschied" was leckeres zum Essen mitbringen. Da am Montag auch eine Kollegin Geburtstag hat, haben wir ausgemacht, dass sie den Kuchen ...

von Summer84 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

In 2 Wochen ist Konfirmation von meiner Schwester, die Torte mt

darf ich backen... welch eine Ehre :-) Ich dachte an eine Buchtorte, denn es soll die Konfitorte sein... Nur bin ich diesmal soo einfallslos.. habt ihr ne Idee was ich als Füllung nehmen kann? Ich möchte jedoch nicht nur nen "trockenen" Kuchen, denn der wird schon extra ...

von Itta 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Fingerfood Rezepte... werde im Netz nicht so richtig fündig

Frage stht ja oben. Ich will zu Sylvester Fingerfood machen. Aber im Netz habe ich schon gesucht. Was sind diesbezüglich eure Liebstenrezepte? Ich habe schon, Blätterteigtaschen und Spargelröllchen. Aber so 2-3 Sachen wollte ich schon noch gerne ...

von Pepsis_Frauchen 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fingerfood

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.