Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Faxine am 06.09.2011, 21:59 Uhr

Eure Lieblingsrezepte - schnelle Küche

Hallo,

Hab mal Lust etwas neues auszuprobieren.
Verratet ihr mir Euer Lieblingsrezept??

Lieben Gruß und Danke.
Faxine

 
6 Antworten:

Re: Eure Lieblingsrezepte - schnelle Küche

Antwort von claudi700 am 07.09.2011, 8:23 Uhr

suppen aller art (gemüse, kartoffel, paprika, brokkoli, zucchini, kürbis, tomate usw.)
pfannkuchen süß oder deftig
nudeln mit sauce (tomate, pilz, käse, gemüse, schnelle bolognese...)
bratkartoffeln, ei, spinat
pfannengerichte (gemüse-nudel-pfanne, mit feta oder mozzarella; statt nudeln mal reis oder ebly)
kaiserschmarrn
fischfilet gebraten mit salat
gemüse-curry
rührei
omelette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Lieblingsrezepte - schnelle Küche

Antwort von Merry am 07.09.2011, 9:42 Uhr

Hallöchen
gebackene Nudeln, Bauernfrühstück,gemischter Salat, Nudeln mit Hackfleischsoße oder nur mit Tomatensoße, Risotto.
Gebackene Nudeln, da Nudeln kochen, 4-5 Eier verrühren mit Salz und Pfeffer würzen, etwas Ketchup dazugeben. Die gekochten Nudeln in eine mit Öl ausgepinselten Pfanne geben, etwas anbraten, dann die Eier darüber geben und das ganze mit Deckel stocken lassen, wer mag kann noch Schinken oder Speckwürfel dazu geben. Bauernfrühstück ähnlich wie gebackene Nudeln nur mit Kartoffeln, da aber unbedingt Speck dazu und nicht stocken lassen sondern miteinander vermengen. Dazu ein Salat.
Risotto einfach Reis kochen in etwas Bouillon, dann Erbsten, Mais, Paprika und Wiener dazu geben.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hackfleisch-Risotto

Antwort von Miss USA am 08.09.2011, 11:07 Uhr

Risotto

Zwiebeln und Knoblauch goldgelb rösten, 500 gr Hackfleisch dazugeben, Reis mitrösten, mit Suppe (stark gewürzt) und Rotwein (mind. 1/8 l) aufgießen, ca. 5-6 Tomaten würfelig schneiden und obendrauf legen und mitkochen, viel Petersilie dazu.

Wenn das Wasser weg ist, umrühren und 1/2 bis 1 Becher Sauerrahm darunter rühren, abschmecken...

Parmesan darüber streuen...

Schnelles Rezept in einem einzigen Topf. Schmeckt so gut wie allen Kindern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miss USA

Antwort von Faxine am 08.09.2011, 11:11 Uhr

Hallo Miss USA,

Danke für das Rezept ... hört sich lecker an :-)

Meine Bedenken sind nur das es mit Rotwein gekocht wird ... fände ich für die Kids nicht so toll ... oder bin ich da zu empfindlich??

LG Faxine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch lieben dank für die anderen Vorschläge :-))

Antwort von Faxine am 08.09.2011, 11:12 Uhr

Ich werde mit Sicherheit das ein oder andere ausprobieren.

LG Faxine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Miss USA

Antwort von Miss USA am 08.09.2011, 15:27 Uhr

Vielleicht bin ich da zu sorglos, aber ich habe keine Bedenken. Kocht der Reis über eine halbe Stunde, ist mind. 70% des Alkohols verkocht. Auf diese Menge wären 30% dann auch nicht mehr viel, Wein ist ja auch nicht gerade hochprozentig. Möglicherweise problematisch bei trockenen Alkoholikern, keine Ahnung...

Ich habe jedenfalls noch nie was an meinen Kids bemerkt und die essen alle gerne 2 Teller. (oder vielleicht darum ;)

Sonst gib einfach weniger rein oder eventuell schmeckt es auch ohne. Ausprobieren :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schnelle Küche - Brauch mal Hilfe

Hallo, könnt ihr mir bitte eure Lieblingsrezepte für die schnelle Küche schreiben? Irgendwie haben wir immer wieder das gleiche zum Mittag, wenn es mal schnell gehen muß (und das muß es leider öfter ) Was macht ihr gerne und schmeckt ...

von Cora11 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, Küche

schnelle gesunde küche

Halli Hallo! Claudi oder alle anderen, habt ihr Ideen wie man in 30 min. gesunde, schnelle Gerichte zaubern kann, da ich ab November wieder arbeiten ghe und erst teilweise um 19.30 aus dem Geschäft komme ???? Und bitte nicht zu ...

von alinabuzi 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schnelle, Küche

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.