Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 19.01.2011, 12:48 Uhr

Eure Ideen sind gefragt: Brunch für die Kollegen

Hallo!

Ich möchte meinen Kollegen ein Frühstück/ Brunch ausgeben, gegessen wird das um die Mittagszeit.
Vielleicht was warmes dabei, muss aber wenig aufwendig und gut am Vortag vorzubereiten sein.
Microwelle ist auf Arbeit vorhanden, weitere Gerätschaften aber nicht.

Also her mit euren Ideen. Gern auch was neckisches und etwas ausgefalleneres.

Danke und LG
S

 
3 Antworten:

Re: Eure Ideen sind gefragt: Brunch für die Kollegen

Antwort von claudi700 am 19.01.2011, 13:34 Uhr

die "üblichen" sachen, wie z. b.

brot/semmeln
wurst, käse, ggf. auch noch ein wenig lachs
marmelade, nutella, butter
frischkäse, kräuterfrischkäse, frischkäsebombe
ggf. noch blätterteigtaschen (süß und deftig), pizzaschnecken

als warmes gericht
gulaschsuppe
chili con carne
kartoffel-gemüse-suppe (als einlage - wer mag - mini-würstchen, croutons o. ä.; ist besser, wenn z. b. vegetarier dabei sind)
tomatensuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen sind gefragt: Brunch für die Kollegen

Antwort von Hase67 am 19.01.2011, 13:49 Uhr

Hi,

wenn es was Warmes zum Brunch sein soll, finde ich normalerweise eine Suppe auch gut geeignet - mit Mikrowelle finde ich das aber nicht so prickelnd, weil man die dann tellerweise aufwärmen muss und alle vor der Mikrowelle Schlange stehen.

Deshalb würde ich in dem Fall auch eher zu herzhaftem Gebäck oder Quiches tendieren, die man auch gut kalt essen kann - Lauchtorte, Quiche Lorraine, Spinatkuchen, Blätterteigtaschen, o.ä. Außerdem würde ich neben den Sachen, die Claudi genannt hat, noch ein, zwei Salate anbieten (Tomate-Mozzarella geht immer gut, aber auch Schichtsalate oder, passend zur Jahreszeit, Chicoree- oder Waldorfsalat).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Ideen sind gefragt: Brunch für die Kollegen

Antwort von Foreignmother am 19.01.2011, 15:43 Uhr

Ein Partybrot waere was Neckisches.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen für Brunch

Mein Mann hat am Sonntag Geburtstag und wie wollten so fertige Platten machen mit Baguette und Ciabattabrot.Also schon fertig belegt.Habt ihr Tipps mit was man das am besten belegt und was man noch dazu machen kann...Also Weintrauben mit Käse hab ich schon aufgeschrieben und ...

von schnuffel0606 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen für Brunch, Ideen Brunch

brunch---brauche noch ideen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo!! also ich möchte demnächst einen bruch machen ,mir gefällt daran das dasalles recht locker ist --jeder kommt und ißt was ermag!! wo wir schon beim thema wären!! was soll es alles geben!? ich zähle mal auf an was ich in jedem fall gedacht habe also aml tief luft ...

von smudo 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Brunch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.