Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monila am 11.06.2007, 11:11 Uhr

Erdbeertorte/Erdbeerkuchen

Hat jemand ein leckeres Rezept für eine Erdbeertorte/-kuchen oder anderes mit Erdbeeren für einen Kindergeburtstag? Mein Sohn wird 13 und hat sich einen Kuchen mit Erdbeern gewünscht, dieser darf aber kein Vanillepudding enthalten.

Danke für eure Ideen

 
3 Antworten:

Re: Erdbeertorte/Erdbeerkuchen

Antwort von Littlefoot301 am 11.06.2007, 11:17 Uhr

Einen Bisquitboden kaufen (hell) und in der mitte waagerecht teilen (ich friere die eine hälfte dann immer ein).
auf den boden etwas nutella streichen.
eine packung dickmann (9 stück) von der waffel befreien und in einer schüssel zermatschen. 250g quark unterrühren und eine handvoll kleingeschnittene erdbeeren unterrühren. 2 becher sahne mit sahnesteif steif schlagen und unter die dickmannmasse haben.
die masse mit hilfe eines tortenringes auf den boden geben und mind. 3-4 std. in den kühlschrank stellen. dann die torte oben mit erdbeeren dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte/Erdbeerkuchen

Antwort von claudi700 am 11.06.2007, 11:17 Uhr

hallo,

am einfachsten wäre obstkuchenboden, diesen mit erdbeeren belegen und tortenguß darüber.

oder biskuitboden backen, eine creme aus joghurt mit erdbeerstückchen und blattgelatine anrühren. boden 1 x durchschneiden, creme einfüllen, über nacht kalt stellen.

du kannst auch einen boden aus mürbeteig backen oder eine biskuitrolle machen (mit quark-erdbeerfüllung).

lg
claudi
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erdbeertorte/Erdbeerkuchen

Antwort von monila am 12.06.2007, 10:38 Uhr

Danke für die Tipps. Klingt alles sehr lecker. Ich werde das mit den Dickmanns ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.