Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke 1 am 09.06.2010, 18:34 Uhr

eisenbahn silikonform

Ich brauche dringend eure Hilfe!
Hab eine Eisenbahnsilikonform bekommen. Hab nun schon 2x versucht mit einem Teig vom Gugelhupf das zu backen. Aber die kleinen Waggons rutschen einfach nicht raus. Sollte man das einölen? Wer hat ein paar Kuchenrezepte dafür, aber bitte ohne Ei. Noch 1. Tag hab ich Zeit dann ist Geburtstag. Danke schön

 
1 Antwort:

Re: eisenbahn silikonform

Antwort von Katrin7286 am 10.06.2010, 7:44 Uhr

Hallo !

Mit Rezepte ohne Ei kann ich leider nicht dienen, aber ich öle den Zug immer ein und bekomme ihn ohne Probleme raus...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Silikonform

So jetzt hab ich nen Ritterburgkuchen in der Silikonform gebacken. Wie krieg ich denn da jetzt am BEsten unbeschadet raus? Wenn er ganz kalt ist, wenn er noch mittelwarm ist.. Das letzte Mal ging das irgendwie ziemlich schief.. Habt ihr mir nen guten Tipp? Noch ist er für 20 ...

von Nase 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silikonform

Eisenbahnform - welcher Kuchen

Hallo! Sei kurzer Zeit habe ich die Eisenbahn Silikonbackform, die ich unbedingt einweihen möchte. Welcher Kuchenteig eignet sich am besten dafür? Ich möchte nämlich nicht, dass der Kuchen so aufgeht. Oder könnte man auch diese Form mit einem Muffinteig befüllen? Danke ...

von Andymaus 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenbahn

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.