Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.01.2021, 13:46 Uhr

Dörrautomat - Fragen - Ursel hat doch was, oder?

Guten Morgen Maxi - Pilze hatten wir schon.
Schön vorsichtig, wenn Ihr die Temp. einstellen könnt - ich hatte sie beim ersten Mal zu heiß, das waren nur noch Minischrumpels. Aber wie sagt man?
Versuch macht kluch.

Meine (eine) Kaffeemühle ist zwar handbetrieben noch von meiner Mutter, hat aber bereits zur Zubereitung der hier nicht erhältlichen Babystees fürs Bäuchlein (Kümmel-Anis-Fenchel-Mischung) gute Dienste getan..(Da hat die große Schwester für die kleine den Te gemahlen, das war sehr süß --- ach ja, Nostalgie...)
In die kommt bei mir viel rein, inzwischen habe ich mich aber auch diesbezüglich elektrisiert.
Zur Not Mörser?

Also, ich gebe zu, wen hier Umfragen sind, auf was in der Küche man am ehesten verzichten könnte, dann wäre der Dörrapparat zwar nicht ganz vorne, aber auch nicht ganz hinten-
ich habe den ja zum Geburtstag auf eigenen Wunsch bekommen, und bei uns lohnt er sich - wir haben aber auch Gelegenheit, oft was sehr günstig zu bekommen - ich weiß nicht, ob ich Ananas oder Paprika zu Normalpreisen extra (und zu Winterpreisen) für den Apparat kaufen würde.
Aber wenn ich merke, die Sachen müssen weg oder wenn ich nahe am Datum oder anders günstig was bekomme bzw. der Garten was liefert, dann lohnt sich das!!!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.