Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 25.01.2018, 12:12 Uhr

Die Echte - hier ein Beispiel

Das Schöne an Tomaten/Hackfleischsaucen ist ja, dass man die in tausenderlei Varianten machen kann; und je nachdem, was die Vorräte inkl. Gewürzschrank grad so hergeben.


Zur "echten" Sauce Bolognese:
Probier mal die Variante:

https://www.chefkoch.de/rezepte/772011180069862/Die-echte-Sauce-Bolognese.html

Die kannst Du zusätzlich mit eigenen bevorzugten Gewürzen (und mit weniger oder gar keinen Peperoncini – Ersatz Paprika, Chilli etc. - und weniger Butter, als im Rezept angegeben) abschmecken. Die Möhren und den Staudensellerie kannst Du auch einfach durch ein marktübliches, in den Obst- und Gemüseabteilungen erhältliches Suppengemüse-„Bündel“ ersetzen. Den angegebenen Wein kann man weglassen.
Das Entscheidende bei dieser Variante sind die Milch, die sich quasi sanft um das angebratene Fleischragout legt und die Sauce mild macht, das Suppengemüse und die lange Kochzeit.

Einen guten Schuss Milch über das angebratene Hackfleisch zu gießen ist übrigens bei vielen Varianten nicht schlecht; auch wenn die Sauce im Endeffekt eher tomatig sein soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.