Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.02.2011, 16:57 Uhr

Chilli Con Carne

Hej!

laut meiner Freundin mit dem lateinamerikanischen KOchkurs, die mit einem Chiolenen verheiratet war und alles aus den Ländern selber kannte, machen die Lateinamerikaner Chili nicht mit Hack, sondern eben mit "Gulasch" aus Schwein und Rind:
So wie hier:


500g Rindfleisch
500g Schweinefleisch
50g Schweineschmalz
250g rote Bohnen
250g weiße Bohnen
1/4l Rotwein
1 Eßl. Chilipulver
3 Eßl. Cumino (Kumin = Kreuzkümmel)
1 Eßl. Oregano
1/2 Teel. Pfeffer
Cayennepfeffer, Salz
1 Gemüsezwiebel
3-4 Knoblauchzehen
500g Tomaten, geäutet + entkernt
2 rote Paprikaschoten
1 Dose Tomatenmark
200g saure Sahne

Bohnen über Nacht einweichen und im gleichen Wasser separat mit 1 Teel. Salz garkochen.
Fleisch in Würfel schneiden und in dem heißen Fett hell anbraten.
Wein zugießen und mit zerdrückten Knoblauchzehen und den Gewürzen zugedeckt bei milder Hitze schmoren.

Zwiebeln und Tomaten grob schneiden, Paprikaschoten wwürfeln und in Fett leicht anrösten.
Zugedeckt garen, durch ein Sieb streichen und Tomatenmark unterrühren.

Tomatensoße und Bohnen zum Fleisch zugeben, vorsichtig mischen und bei schwacher Hitze noch 15 Min. ziehen lassen.
Abschmecken, mit Sahne übergießen und mit einer Pefferschote garnieren.


(Wenn Kinder mitessen, würde ich den Wein durch Brühe ersetzen. Schmeckt ein bißchen anders, aber immer noch gut.)

Guten Appetit!


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Chilli con Carne ohne Kidneybohnen???

Hallo, ich lese sonst eigentlich nur mit, habe aber jetzt auch mal eine Frage. Seit einiger Zeit hängen mir die üblichen Gerichte mit Hackfleisch "zum Hals raus", da meine Familie nur Bolognese od. Frikadellen haben will. Und ich ess soooo genen Chilli - aber meine Lieben ...

von tabeamutti 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Brauche Geburtstagsgericht Hilfe ... Chilli Con Carne Rezept

Huhu, habe morgen Geburtstag und Samstag 10 Gäste. Ich hab mir überlegt Chilli Con Carne zu machen. Brauche etwas was schnell geht und gut schmeckt. Hat jemand ein RP für Chilli Con Carne? Oder weiss jemand was besseres? GGLG & ...

von CuD07 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chilli con Carne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.