Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety1977 am 23.11.2011, 21:22 Uhr

Butterplätzchen

Hallo,

ich habe mal eine Frage ich habe heute Butterplätzchen gebacken genau nach Rezepte und die sind nach dem backen zerlaufen und es waren plötzlich sehr große Plätzchen.
Wo dran lag das?

 
3 Antworten:

Re: Butterplätzchen

Antwort von Fru am 23.11.2011, 21:56 Uhr

Vielleicht war der Teig zu weich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterplätzchen

Antwort von Bine88 am 23.11.2011, 21:58 Uhr

so gings es mir letutens bei den puddingplätzchen auch, wollte vorher schon den ganzen teig in die tonne hauen weils nicht so ging!

aus mir wird nie ne bäckerin werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterplätzchen

Antwort von Foreignmother am 24.11.2011, 10:01 Uhr

Manche Plaetzchen sind so angelegt. Ein "Signal" dafuer ist, wenn im Rezept steht, man solle die Plaetzchen "mit etwas Abstand" auf das Backblech setzen.

Ansonsten Teig sehr kalt verarbeiten. Du kannst ja auch mal Dein Rezept einstellen, dann kann man sehen, ob z.B. zuviel Fett/Fluessigkeit drin war.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

butterplätzchen und die frage.....zum kichern, oder auch nicht???

meine meinung.........das eigelb kommt vor dem backen auf das rohe plätzchen freundins meinung.....das eigelb kommt nach dem backen auf das plätzchen mein kommentar.......also ich möchte keine rohe eierglasur essen wegen der salmonellengefahr

von monschischi 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butterplätzchen

Große Entschuldigung - wegen den Butterplätzchen...

Soooorrrrrryyyyy, ich Depp, habe hier wegen zarten, fluffigen Butterplätzchen gefragt und dann vergessen, dass ich hier eine Frage gestellt hatte und eben nicht mehr hier reingeschaut. Also allen die mir geantwortet haben ein herzliches Dankeschön. Vielleicht verratet ...

von bubumama 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butterplätzchen

Butterplätzchen-Rezept..

Ich weiß, es wird sooo nerven... aaaber.. wann immer ich den Begriff "Butterplätzchen" oder "Butterplätzchen Rezept" eingeb, muss man ewig suchen, bis man wirklich mal ein REZEPT findet... meistens steht da nur noch sowas, wie dass man das Rezept halt über die Suchfunktion ...

von Morle 79 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butterplätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.