Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 23.02.2018, 21:10 Uhr

Butter oder Margarine

Hallo die Damen,

Was kommt bei euch aufs Brot oder in den Kochtopf? Butter oder Margarine?

Bei mir: Butter sehr selten, lieber Margarine. Bekommt mir besser ... außerdem ist Margarine immer streichfähig - ich haße es, in aller Herrgottsfrühe steinharte Butter auf die Schulbrote zu "zwingen".

LG
Streuselchen

 
12 Antworten:

Re: Butter oder Margarine

Antwort von Gold-Locke am 23.02.2018, 21:41 Uhr

Ich finde Magerine nicht lecker und kaufe immer nur Butter. Fürs Brot am liebsten die streichfähige mit Rapsöl-Anteil, zum Backen nehme ich eher normale Butterpäckchen, aber niemals Magerine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von kanja am 23.02.2018, 21:55 Uhr

Ich habe noch nie margarine gekauft. Mir erschließt sich der sinn nicht, warum man so ein künstliches Produkt mit Zusatzstoffen essen sollte.

Da ich auch keine harte butter zum Frühstück mag, kaufe ich dafür die streichfähige mit rapsöl. Meine Tochter liebt die gesalzene Variante für ihr pausenbrot.

Zum backen nehme ich ganz normale butter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von pauline-maus am 23.02.2018, 22:37 Uhr

Butter,vieeel butter und gesalzen muss sie sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von Ellie80 am 24.02.2018, 7:08 Uhr

Ich habe auch noch nie Margarine gekauft.
Hier gibt es zum Backen und Braten (aber nur manche Sachen) Butter, aufs Brot kommt etwas Frischkäse, schmeckt mir einfach besser und ist immer streichfähig. Esse aber auch nur ab und an abends Brot, morgens gibt es Müsli!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von omagina am 24.02.2018, 8:55 Uhr

moin..hier gibts beides....ich esse butter...schon immer.....mein gatte margarine....zum backen und kochen wird hier auch margarine verwendet....wenn die butter bei mir in der küche steht bleibt sie streichfähig....von daher..null problem morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von AKAM am 24.02.2018, 9:16 Uhr

Hallo,

ich selbst esse Brot pur mit Belag - keine Butter, keine Margarine. Der Rest der Familie isst Butter, mal die streichfähige, mal die im Stück. Zum Backen/Kochen benutze ich Butterschmalz, Öl oder auch Butter.

Ich stehe früher auf als meine Kinder, mache mich fertig und trinke in Ruhe eine Tasse Kaffee, da nehme ich dann auch schon die Butter raus, dann ist das mit der Streichfähigkeit kein Problem.

Margarine habe ich noch nie gekauft.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von bea+Michelle am 24.02.2018, 11:30 Uhr

Morgens Butter, abends Margarine.

In die Pfanne entweder Öl der Margarine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von Salkinila am 24.02.2018, 12:01 Uhr

Nur Butter - oder zum Kochen/Anbraten Öl oder Butterschmalz. Ich mag den Geschmack von Margarine überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur Butter

Antwort von sojamama am 24.02.2018, 13:38 Uhr

Denn Butter ist einfach was natürliches ohne Zusatzstoffe.
Margarine kommt mir nicht (mehr) ins Haus, hatte ich früher mal, aber wenn man den Unterschied mal "erschmeckt" hat, bleibt man bei Butter.

Außerdem finde ich, Butter ist vielfältiger einsetzbar als Margarine. Schmeckt halt auch besser. Fett löst diverse Vitamine aus dem Gemüse, daher tu ich immer etwas Butter dran.
Mit Butter brate ich an, mit Butter wird gebacken, nichts besseres als eine Butterbreze....

Einzig beim Camping, da habe ich nicht immer ein ganzes Butterstück dabei, sondern so kleine Portionsbutter in diesen Minidosen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von mausebär2011 am 24.02.2018, 20:44 Uhr

Bei mir kommt nur Lätta Joghurt aufs Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von Eileen am 24.02.2018, 21:06 Uhr

Ich habe früher immer Margarine aufs Brot wegen den Kalorien. Letztes Jahr habe ich aber die Ernährung umgestellt und Margarine verbannt und benutze jetzt nur noch Butter fürs Brot oder nix- zum Kochen benutze ich Kokosöl, Ghee oder natürlich auch Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butter oder Margarine

Antwort von Philo am 26.02.2018, 21:24 Uhr

BUTTER
und in Wasser gekühlt ist sie wunderbar streichfähig.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Butter oder Margarine?

Wo ist denn bei Butter und Margarine der Unterschied beim Backen? Ist es egal, welches ich benutze? Dieses Forum ist so toll.Tolle Rezepte schreibe ich mir jetzt immer in ein schönes Buch. Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine gute Köchin und Backfrau, haha. Man soll die ...

von Sabine33 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Butter oder Margarine

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.