Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 18.02.2018, 11:49 Uhr

Gut vorzubereitendes Geburtstagsessen gesucht

Nicht allzu aufwändig.
Für 12 Personen.
Am besten gut vorkochbar.

Was könnt ihr empfehlen?

VG und ich danke euch schon mal.

 
6 Antworten:

Re: Unser Favorit:

Antwort von Windpferdchen am 18.02.2018, 12:27 Uhr

... ist Kasseler in Sahnesoße. Macht richtig etwas her, schmeckt toll und ist so ziemlich das einfachste Rezept, das ich kenne. Schau mal hier:

https://www.chefkoch.de/rezepte/267181103123118/Kassler-in-Sahne.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorzubereitendes Geburtstagsessen gesucht

Antwort von katja13 am 18.02.2018, 12:27 Uhr

Chili con carne
Gulaschsuppe
Soljanka
andere Partysuppen (Rezepte gibt es zuhauf bei Chefkoch)

Das wäre jetzt so meine Idee. Schmeckt alles aufgewärmt und dazu reicht Baguette und vielleicht noch ein gemischter Salat.
(Hab dein „jammern“ im Aktuell gelesen und schick dir eine Portion Nerven zu nd Schlaf!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorzubereitendes Geburtstagsessen gesucht

Antwort von claudi700 am 18.02.2018, 20:32 Uhr

Würstlgulasch
Italienischer Nudeltopf
Chili con Carne
Pizza
Gulaschsuppe
Kartoffelsuppe mit verschiedenen Einlagen
Pfannengyros

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorzubereitendes Geburtstagsessen gesucht

Antwort von Streuselchen am 19.02.2018, 8:51 Uhr

Wenig Arbeit macht: Ofenkartoffeln (Nudeln eventuell dazu machen) und einen Braten ab in den Ofen, z. B. Spießbraten oder Leberkäse backen.
Dazu verschiedene Salate wie Nudel- Kartoffelsalat ... kann man am Vortag zubereiten, gut durchgezogen schmeckts nochmal so gut. Und frisches Baguette dazu.
Ist sicher nicht besonders kreativ, macht aber wenig Arbeit und läßt sich vorbereiten.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorzubereitendes Geburtstagsessen gesucht

Antwort von Terkey235 am 19.02.2018, 14:52 Uhr

Grünkohl-Quiche. Schmeckt am nächsten Tag noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gut vorzubereitendes Geburtstagsessen gesucht

Antwort von Philo am 20.02.2018, 13:00 Uhr

Hier ist ein Schnitzeltopf gern gesehen.
Putenschnitzel, Wammerl und Zwiebelscheiben aufrecht in eine Auflaufform schichten, mit stückigen Tomaten übergießen und im Ofen backen.
Dazu Kartoffelgratin.
Ist super vorzubereiten und kann (in meinem Ofen) programmiert werden, so dass ich da den ganzen Tag keinen Stress hätte ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsessen gesucht

Für den "Erwachsenengeburtstag" vom Sohnemann suche ich ein rustikales, gut vorzubereitendes Gericht für etwa 10 Erw. und 4 Kd. Wir mögen gerne Pizza- oder Schmandbrötchen, auch eine Partysuppe wäre vllt. was... Kurz hatte ich mal an Strammen Max gedacht, wie fändet ihr ...

von lilatiger74 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburtstagsessen, gesucht

Geburtstagsessen

HAllo Hab wie jedes Jahr wieder das Problem, was machen zum Geburtstag meiner Drillies. Seit sie nicht mehr klein und süß sind kommen nur noch die engsten Verwandten zuverlässig( mit uns 8 Erwachsene und eben unsere 3 Kids), der Rest ruft meist nicht mal an( nur die Paten ...

von Drillingsmama 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen - Suppe? Oder überbackene Brötchen? Welche?

Hallo, ich bin mal wieder unentschlossen Brauche diese Woche ein Geburtstagsessen für um die 15 Personen + 4 Kinder. An dem Tag habe ich aber keine Zeit zu kochen, sollte also gut vorzubereiten sein. Da ich gerne mal fleischlos ...

von sina_sonnenschein 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Nochmal Geburtstagsessen

Sorry, ich muss euch nochmal nerven! ;-) Was sagt ihr zu meinem Plan? Fehlt was, ist was zuviel, passt was nicht? - Gemüse Quiche - Kartoffelsuppe - Ciabatta - Pitabrote - Antipasti: (dicke Bohnen, Eingelegte Champignons, Schafskäse, Blätterteig, Zatziki, Oliven, ...

von Steffi1984 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen (Quiche)

Ich möchte demnächst einfach nur abends (spontan) einladen, wieviele Gäste es werden weiß ich nicht so genau, aber ich schätze zwischen 20 und 30. Ich wollte einige Kuchen machen, aber auch was herzhaftes anbieten und dachte dabei an gemüsequiche und zwiebelkuchen, dazu ...

von Steffi1984 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Ideen zum Geburtstagsessen? Buffet??

Hallo :) mein Mann hat nächste Woche Geburtstag (er wird 29). Wir sind da grad im Kurzurlaub, kommen Freitag wieder und möchten dann Samstag die Familie einladen und etwas feiern :) Wir sind dann so etwa 12 Personen. Nun möchte ich nicht wie sonst nur Kuchen anbieten. Sondern ...

von dani24985 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Suche Ideen für Geburtstagsessen

Hallo ihr Lieben, bin hier eher stille Leserin und hab mir schon immer mal Ideen geholt. Jetzt brauche ich eine Idee für den Geburtstag meines Sohnes. Wir sind ca. 15 Erwachsene und 5 Kinder. Würde gerne etwas machen, was sich gut am Vortag vorbereiten lässt z.B. eine Suppe ...

von Misöne 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen für Freitag??? Laut Wetterbericht soll es heiß werden!!!

Meine Tochter hat am Freitag Geburtstag und nun bräuchte ich noch was fürs Abendessen was nicht so aufwendig ist. Da es laut Wetterbericht ca. 29° werden soll, scheiden also Eintöpfe usw. aus. Grillen scheidet leider auch aus. Wer hat eine Idee? Es werden so ca. 15-20 Leute ...

von Carina25 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

AUch wenn es schon oft vorkam: Geburtstagsessen...

Hallo, nächste woche hab ich geburtstag. es werden schon mittags gäste erwartet. für die gibt es natürlich kuchen. aber abends steigt dann ne kleine party, ich erwarte etwa 25 personen. es gibt auf jeden fall ne käselauchsuppe mit baguette. allerdings wird die nicht reichen ...

von AndreaWDU 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Geburtstagsessen

Mein Sohn wird Ende März 3, und meine Schwiegerfamilie kommt dann sonntags zum Mittag. Ich hab so gar keine Ahnung was ich für 9 Erwachsene und 4 Kinder kochen kann. Bis jetzt hatte ich zu unseren Geburtstagen schon folgendes ...

von nest84 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsessen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.