Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irene+nina am 04.11.2009, 12:41 Uhr

Breirezepte gesucht...

hallo,

so viel ich weiß und damals gelesen habe, hat man früher mit karotten begonnen. davon geht man aber mittlerweile weg, da karotten stopfen können und doch nicht so allergenarm sind wie angenommen.
du könntest mit kürbis oder pastinaken anfangen. anfangs hab ich das gemüse einfach gekocht und püriert, hochwertiges öl nicht vergessen! öl ist wichtig wegen den fettlöslichen vitaminen. ich habs meiner kleinen auch reingetan, weil sie sich mit dem stuhlgang schwer getan hat.
richtige rezepte hab ich erst später verwendet, als sie dann schon mehrere verschiedene sachen bekommen hat.
anfange soll man eben mal mit einer sorte, dann eine zweite dazu und dann auch mal fleisch beigeben. ich hab ziemlich früh mit fleisch begonnen, weil meine süße ein frühchen ist und die gerne eisenmangel haben.
wir haben uns auch sehr zeit gelassen bei allem. also wirklich brav erst mal nur eine sorte und die dann schon eine woche lang, dann erst die nächste und so. das haben wir dann ein weilchen gemacht und dann haben wir nachmittags oder abends auch mit obst/abendbrei begonnen.

hab mir dann auch mal ein buch zugelegt "das große gu kochbuch für babies und kleinkinder". das ist nicht schlecht. vor allem der gurkenbrei daraus hat meiner süßen total geschmeckt.

falls du rezepte brauchst und ich dir welche einscannen soll oder so, dann sag bescheid.

ach ja, ich hab dann auch obstsäfte reingegeben in den brei (birne oder apfel). vor allem, damit nina sich beim großen geschäft leichter tut und die eisenaufnahme klappt mit vitamin c anscheinend auch besser.

kannst dich gerne nochmal bei mir melden!

lg irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.