Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patti1977  am 16.12.2010, 11:25 Uhr

besondere kochbücher

hallo,

könnt ihr ein besonderes kochbuch empfehlen bis 40 EUR für jemanden, der gern und sehr gut kocht. er kocht gern fleisch aber ungern desserts. ansosnten ist er für alles offen ausser für tomaten er hat schon eine sammlung an wildkochbüchern, fisch und suppenkochbücher. such irgendwas besonderes. vielleicht von einem koch (mälzer und j. oliver hat er schon).

danke

lg

 
17 Antworten:

Re: besondere kochbücher

Antwort von claudi700 am 16.12.2010, 11:37 Uhr

ich habe mir zum geburtstag "schubecks kochbuch der gewürze" schenken lassen. ist ein schönes buch, kostet um die 25 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere kochbücher

Antwort von Hase67 am 16.12.2010, 11:39 Uhr

Hi,

genau das wollte ich jetzt auch empfehlen - obwohl ich Schuhbeck, diesen selbstzufriedenen Sack, eigentlich nicht ausstehen kann. Aber kochen kann er!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere kochbücher

Antwort von claudi700 am 16.12.2010, 11:40 Uhr

ich hab den einmal erlebt.... hilfe!

der pfeift seine leute an, sowas ist schon fast menschenverachtend. ob er kochen kann, habe ich damals nicht gesehen. er hat baguette aufgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere kochbücher

Antwort von Hase67 am 16.12.2010, 11:42 Uhr

Claudi,

Autoritär sind viele Chefköche, glaube ich - in der Küche müssen ja auch alle spuren, und es muss zack-zack gehen.

Aber hast du Schuhbeck mal in einer Kochsendung gesehen, wie er da die anderen Sternekochs belehrt? Arroganter Mistkerl, ehrlich!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss es auf Deutsch sein?

Antwort von Alba am 16.12.2010, 12:13 Uhr

Nicht unbedingt ein Kochbuch (auch wenn es einige Rezepte hat): http://www.amazon.co.uk/Flavour-Thesaurus-Niki-Segnit/dp/0747599777/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1292497942&sr=1-1
Fabelhaftes Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss es auf Deutsch sein?

Antwort von PaulaJo am 16.12.2010, 12:23 Uhr

Ich habe ein tolles mit englischen Rezepten. Leider ist es sehr dünn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere kochbücher

Antwort von PaulaJo am 16.12.2010, 12:36 Uhr

Zwar keine Kochbücher, aber das kochen ist immer Thema, sehr gut zu lesen und wirklich witzig:Alles von Anthony Bourdain.

Ein Küchenchef reist um die Welt. Auf der Jagd nach dem vollkommenen Genuss („A Cook’s Tour“)

Geständnisse eines Küchenchefs. Was Sie über Restaurants nie wissen wollten („Kitchen Confidential“)

Ein Kochbuch hat er auch geschrieben:
So koche ich im 'Les Halles', New York („Les Halles Cookbook“).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere kochbücher

Antwort von coolezapfe am 16.12.2010, 12:39 Uhr

wie wärs mit einem kochbuch von martina meuth und bernd neuner-duttenhofer?ich finde die beiden klasse. ihre kochbücher habe ich alle,zumindestens die bis jetzt raus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: besondere kochbücher

Antwort von Troulli77 am 16.12.2010, 14:54 Uhr

Hallo,

Mein Freund kocht auch supergerne und hat alles von Tim Mälzer und j. Oliver.
Hab' ihm letztes Jahr dieses hier gekauft:

Männer Kochbuch
33x ein Mann ein Herd
von Ulf Meyer zu Kueingdorf

Da sind auch Texte von Eckart von Hirschhausen drin

Also was zum Lesen, was zum Lachen und was zum Kochen....

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke claudia, das klingt gut. sein gewürzregal hat selbst einen koch ins staunen

Antwort von Patti1977 am 16.12.2010, 15:03 Uhr

gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paulajo, auch super idee, werd es mir merken, die töchter wollen papa auch was schenken.

Antwort von Patti1977 am 16.12.2010, 15:04 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

troulli77, auhc hier werd ich schauen. passiersieb und fleischklopfer sind

Antwort von Patti1977 am 16.12.2010, 15:06 Uhr

zwar gewünscht aber für mich als schenker einfach NAJA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troulli77, auhc hier werd ich schauen. passiersieb und fleischklopfer sind

Antwort von Suka73 am 16.12.2010, 15:31 Uhr

ich schwöre auf "Spezialitäten der Welt - köstlich wie nie" (kam damals 20 Euro), Verlag weiß ich jetzt nicht, blau.

Oder es gibt so verschiedene, sehr gut aufgemachte Kochbücher - heißen immer "Das große Kochbuch"... und dann "Fischspezialitäten" oder "Pasta" oder "Snacks und Vorspeisen"

hier, das wäre eins davon
http://www.amazon.de/Das-Grosse-Kochbuch-Fische-Meeresfr%C3%BCchte/dp/3829039980

und davon dann halt zwei oder drei.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troulli77, auhc hier werd ich schauen. passiersieb und fleischklopfer sind

Antwort von Troulli77 am 16.12.2010, 16:32 Uhr

Naja das sind ja auch nicht die idealen Geschenke, die man gerne schenkt....auch wenn sie gewünscht sind.
Also ich fand das immer schlimm wenn mein Papa meiner Mama so Küchenzeugs gekauft hat, ich fand da wird man nur auf die Hausfrauenrolle reduziert...

LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@troulli77, Echt?

Antwort von Foreignmother am 16.12.2010, 18:07 Uhr

Ich freue mich, wenn mir mein Mann einen neuen Zauberstab schenkt. Bei dem Preis fuehle ich mich da trotzdem nicht als Hausfrau.

Ausserdem koennen sich Hobbykoeche an schoenen Kuechengeraeten sehr freuen.

Also mir wuerde das nichts ausmachen.

Aber nichts fuer ungut und einen schoenen Abend

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troulli77, auhc hier werd ich schauen. passiersieb und fleischklopfer sind

Antwort von Patti1977 am 16.12.2010, 19:40 Uhr

ich wär sauer drüber aber hat es sich gewünscht. ausdrücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: troulli77, auhc hier werd ich schauen. passiersieb und fleischklopfer sind

Antwort von Hase67 am 17.12.2010, 9:00 Uhr

Hi,

wenn er es sich "ausdrücklich gewünscht" hat, würde ich ihm, glaube ich, auch nicht unbedingt ein Kochbuch als Alternative schenken. Gut, Fleischklopfer fände ich jetzt auch nicht so den Bringer, Passiersiebe gibt es aber schon nette, du musst ja keinen Billigmist kaufen. Und dazu kannst du ihm dann ja ein netteres, kleines Büchlein schenken, vielleicht mit feinen Soßenrezepten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtrag Kochbücher und Bewertungen bei Online-Rezepten

Hallo, ich hatte eben erst gesehen, dass weiter unten noch etwas auf meinen Beitrag geantwortet wurde. Warum ich etwas auf die Meinung anderer CK-User gebe? Nun, natürlich hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Aber wenn zwanzig Leute schreiben, dass es ihnen geschmeckt ...

von berita 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

Gibt es eigentlich auch elektronische Kochbücher oder ähnliches?

Ich habe soooooooooo viele Zettel, mein Ordner platzt bald. Und geordnet ist auch leider nichts da drin :-/ Gibt es überhaupt sowas wie ein elektronisches Kochbuch? Ich stelle mir das so vor, dass ich meine im PC gespeicherten Rezepte z.b. auf nen Stick ziehe und diesen dann ...

von Mami1976 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

diverse Kochbücher

Huhu, wer mag, bitte PN. Backen ohne Schnickschnack WW Der 4 Wochen Power Plan Omas beste Blechkuchen Zacherl einfach kochen Die besten Rezepte aus Großmutters Küchenkalender Kalte Platten Kinder Geburtstags Torten Dr. Oetker Backbuch LG ...

von Doublemama 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

Interesse an Kochbüchern?

Hallo, ich habe meinen Regal mit den Kochbüchern ausgemistet und würde folgende gern gegen eine kleine Spende für die Spardose meiner Kinder plus Porto abgeben. (Höhe des Preises bestimmt ihr, Porto die Post! ) Italienische Blitzrezepte von Essen und Trinken Traumnudeln ...

von Ela1980 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

Kochbücher

Hallo, kann mir jemand gute Kochbücher für Kleinkinder empfehlen? Unsere Tochter ist 12 Monate alt und fängt nun an vom Mittagstisch mitzuessen. Mir gehen langsam die Ideen aus. Jeden Tag Kartoffeln, Möhren und Blumenkohl ist auch langweilig. Vielen Dank für Eure ...

von anireb 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.