Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berita am 20.05.2010, 17:09 Uhr

Nachtrag Kochbücher und Bewertungen bei Online-Rezepten

Hallo,

ich hatte eben erst gesehen, dass weiter unten noch etwas auf meinen Beitrag geantwortet wurde.

Warum ich etwas auf die Meinung anderer CK-User gebe? Nun, natürlich hat nicht jeder den gleichen Geschmack. Aber wenn zwanzig Leute schreiben, dass es ihnen geschmeckt hat, ist doch deutlich wahrscheinlicher, dass das auch bei mir der Fall sein wird, als bei einem Rezept, das niemand mochte. Bei einem Kochbuch fehlt diese Info einfach völlig.

Jenseits der Onlinewelt gibt es doch auch solchen Austausch. Ich habe mir schon öfter Rezepte von Freunden geben lassen. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Und Lebensmittel sind wertvoll, ich woll nicht alles wegwerfen, weil etwas absolut nicht schmeckt. Das heisst natürlich nicht, dass ich NIE was absolut neues probiere. Aber in der Regel fahre ich mit erprobten Rezepten besser. Ich bin schon mehrmals von meinen Gästen nach Rezepten gefragt worden, die ich aus CK hatte :-)

LG

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag Kochbücher und Bewertungen bei Online-Rezepten

Antwort von Tachpost am 20.05.2010, 17:54 Uhr

Dem stimme ich zu !
Nachdem ich auch schon des öfteren Rezepte aus diversen zeitschriften probiert habe,die auf den Fotos sensationell lecker aussahen,auf meinem Teller aber weder gut aussahen noch gut schmeckten,teilweise auch das totale Desaster waren (ich erinnere mich an einen Kuchen,wo ich mit dem teig hätte fensterscheiben einschlagen können), probiere ich auch lieber Rezepte aus,die vorher schon Testesser hatten,und habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag Kochbücher und Bewertungen bei Online-Rezepten

Antwort von Foreignmother am 20.05.2010, 22:32 Uhr

Hallo,

ich wollte Dir nicht Deine Meinungsbildung ueber gute Rezepte madig machen. Ich habe eben einfach gegenteilige Erfahrungen gemacht, Rezepte aus dem Internet (z.B. CK), die trotz Note 4,xx mir/meinen Gaesten nicht geschmeckt haben. Rezepte aus (guten) Kochbuechern guter Reihen bzw. guten Magazinen, wo das nicht passiert ist, unter anderem auch deshalb, weil dort Hintergruende zu Rezepten, Kochvorgaengen etc. erklaert wurden. Das ist alles.

Viel Spass weiterhin beim Onlinerezeptekochen und guten Appetit.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gibt es eigentlich auch elektronische Kochbücher oder ähnliches?

Ich habe soooooooooo viele Zettel, mein Ordner platzt bald. Und geordnet ist auch leider nichts da drin :-/ Gibt es überhaupt sowas wie ein elektronisches Kochbuch? Ich stelle mir das so vor, dass ich meine im PC gespeicherten Rezepte z.b. auf nen Stick ziehe und diesen dann ...

von Mami1976 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

diverse Kochbücher

Huhu, wer mag, bitte PN. Backen ohne Schnickschnack WW Der 4 Wochen Power Plan Omas beste Blechkuchen Zacherl einfach kochen Die besten Rezepte aus Großmutters Küchenkalender Kalte Platten Kinder Geburtstags Torten Dr. Oetker Backbuch LG ...

von Doublemama 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

Interesse an Kochbüchern?

Hallo, ich habe meinen Regal mit den Kochbüchern ausgemistet und würde folgende gern gegen eine kleine Spende für die Spardose meiner Kinder plus Porto abgeben. (Höhe des Preises bestimmt ihr, Porto die Post! ) Italienische Blitzrezepte von Essen und Trinken Traumnudeln ...

von Ela1980 30.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

Kochbücher

Hallo, kann mir jemand gute Kochbücher für Kleinkinder empfehlen? Unsere Tochter ist 12 Monate alt und fängt nun an vom Mittagstisch mitzuessen. Mir gehen langsam die Ideen aus. Jeden Tag Kartoffeln, Möhren und Blumenkohl ist auch langweilig. Vielen Dank für Eure ...

von anireb 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbücher

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.