Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.03.2022, 17:31 Uhr

Apfel-Zimt-Schnecken

Koriander..? Vielleicht doch lieber Kardamom... ;)

Man kann nie genug geling-sichere Zimtschnecken-Rezepte habe, klingt definitiv lecker!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

zimtige Biskuitrolle mit Apfelmus und Sahne?

müsste doch gehen, oder? kam mir visionsartig heute morgen in den sinn, weil wir noch so viele äpfel aus dem garten haben und ich was leckeres draus machen will... der "unmögliche Apfelkuchen" steht schon auf dem Plan (für die TK-Truhe) und ich hatte irgendwie die idee, dass ...

von Leewja 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimt, Apfel

zimtstange mit ins apfelmusglas ?

etwas dumme frage: ich hab apfelberge u.a. zu mus verarbeitet und in gläsern gebunkert. in die zwei grösseren hab ich je eine der zwei mitgeköchelten zimtstangen gegeben. zwecks aroma. jetzt las ich im rezept, dass man die vorher entfernen müsse. muss man? sollte man? ...

von Nikas 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimt, Apfel

Heute gab's Apfelkuchen hab ein Rezept von Leena abgewandelt

https://islandfankochbuch.blogspot.com/2018/05/rabarbarakaka-me-marsipani.html?fbclid=IwAR0h0XBOJXYlu96FQWqwLSJYmKP1Mta1Cr5Yh-gckqBrC6aAOneDtMWrWJA&m=1 Hatte es letztens nach Rezept gebacken, heute statt Rhabarber Äpfel genommen, die weg mussten. Auch sehr ...

von einafets 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

DKUrsel - dänischer Apfelkuchen

Liebe Ursel, vielleicht kannst du mir helfen? Wir sind gerade in Dänemark und haben vor zwei Tagen einen kleinen runden Apfelkuchen beim Bäcker gekauft. Rand und Boden waren Mürbeteig. Der Teig in der Mitte, sozusagen die Füllung, war sehr zeitig, wir sagen bei uns ...

von wolfsfrau 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Warum lassen sich meine Apfelscheiben nicht von

den Ablagen im Dörrautomaten ? Ich habe vor ca 2 Wochen angefangen Äpfel zu trocknen. Die ersten paar male gingen die Scheibchen gut ab, aber seit einiger Zeit gar nicht mehr. Sie kleben regelrecht fest (zumindest einige) Ein paar gehen leicht ab. an der Trockenzeit kann es ...

von Hinze 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Wieviel Zucker muss ins Apfelmuss, wenn ich es in Gläser abfüllen und länger

aufbewahren will. Ich habe Äpfel geschenkt bekommen, und die gehen so schnell kaputt. Jetzt habe ich mir überlegt, Apfelmus zu kochen. Wenn ich es frisch mache und gleich esse, gebe ich oft gar keinen Zucker rein, aber zum Aufbewahren muss ich Zucker rein tun. Wer macht ...

von Mehtab 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Euer bester Apfelkuchen für viele?

Hej allesammen! Wo ich gerade noch im Wochenplan war, frage ich doch mal nach, obwohl ich natürlich auch Rezpte en groß habe: was ist Euer bestes Apfelkuchenrezept für viele - Schulklasse o.ä.? Ich habe nicht nur mit vielen Äpfeln zu tun, sondern auch gerade ein "okay, ...

von DK-Ursel 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfel-Ingwer-Chutney

3 Äpfel, geschält und gewürfelt 50g Ingwer, geschält und gerieben 1 Chilischote, halbiert, in dünnen Streifen 250ml Apfelsaft (weniger nehmen?) 3 Sternanis 1 Zimtstange 1 Lorbeerblatt 1 EL Zucker 1 EL heller Balsamicoessig (evtl. Apfelessig?) 1 EL ...

von PearlandMum 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Apfelkuchen vorbereiten und einfrieren?

Geht das? Den rohen Teig mit Äpfeln ofenfertig vorbereiten und dann mitsamt Blech einfrieren, um ihn später gefroren (oder doch lieber aufgetaut?) in den Ofen zu schieben und frischen Kuchen zu haben? Mit schokokuchen bzw muffins müsste das auch gehen, ...

von Lovie 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Ideen für Apfelverwertung?

Wir haben einige Äpfel, und ich keine Ideen mehr,was ich damit machen kann. Habe schon: Apfelkuchen mit Streuseln Apfelkuchen ohne Streuseln Apfel Walnuß Crumble Apfelmus ist eher nichts für mich, weil uns das Bio Mus aus dem Supermarkt gut schmeckt und der Aufwand, das ...

von Tiffy_78 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.