Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 02.09.2019, 12:37 Uhr

...nochmal zur Sonnenblumenbolognese...und den Nudelsoßen

...wie gesagt, das war ein Fertigprodukt von meiner Öko-Gemüsekiste, das ich mal ausprobieren wollte. Wird wohl nicht mehr gekauft, der Sonnenblumengeschmack war einfach zu penetrant. Es war in einer Pappschachtel, darin ein durchsichtiger Plastikbeutel, darin gefriergetrocknetes Zeug, das auch Hundefutter oder Verpackungsmaterial hätte sein können. So ähnlich wie der Soja-Fleischersatz aus dem Reformhaus. Auf der Packung stand "hergestellt in Rumänien" und "100% Sonnenblumenprotein" und ein Rezept für eine Tomatensoße aus angebratenen Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern, Gewürzen und Tomatenpüree; zum Schluss sollte man das Granulat 10 Minuten drin kochen.

Sonnenblumenkerne essen wir gern im Salat, im oder auf dem Brot, in Gemüsebratlingen oder sonstigen Gemüsegerichten, aber halt naturbelassen.

Alle Arten von Veggie-Bolognese lehnt mein Sohn (der vegetarische) leider ab, sogar die Linsenbolognese, die ich persönlich ganz lecker finde. Also gibt es zu Nudeln entweder irgendeine Art von Tomatensoße (pur, oder mit Kapern und Oliven, oder mit Auberginen und Zucchini...) oder eine Käsesoße mit Ricotta oder Broccoli oder Mangold, oder eine Sahnesoße mit Blattspinat oder Pilzen oder Zucchini oder oder oder. Für mich und den kleineren Sohn (Fleischesser, will jetzt aber auch nicht mehr soviel Fleisch und vor allem keine Wurst essen) ganz selten richtige Bolognese oder Thunfisch-Tomaten-Soße oder Lachs mit Sahnesoße oder Schinken-Lauch-Zucchini-Sahnesoße. Oder für alle Nudelauflauf, Nudelsalat, Nudelpfanne... da gibt es noch genug, was alle mögen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nudelsoßen gesucht

Hallo, im Moment gibts hier viele Nudeln. Auf aufläufe hab ich keine Lust, das ist mir grad zu warm. An Nudelsoßen gibt aber hier eigentlich nur: Bolognese, manchmal auch nur Hack-Tomate ohne weiteres Gemüse, Käse-Sahne Soße mit Schinken, evtl. Erbsen oder Lachs-Sahne Soße, ...

von Luni2701 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelsoßen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.