Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 28.03.2008, 13:24 Uhr

...brauch mal wieder einen Tip

hallo,

wie schwer ist die keule denn? mit den richtigen geräten (rost oder bräter) darf das ding gerne 3 kg haben. sind die knochen noch drin? natürlich wäre die zubereitung einfacher, wenn die bereits ausgelöst wären, das sollte schon ein fachmann machen.

ansonsten ist die einfachste variante, die keule von allen seiten mit salz und pfeffer zu würzen. in einem bräter öl erhitzen und die keule rundherum scharf anbraten. gehacktes suppengemüse dazu geben und anschwitzen. mit ca. 700 ml fleischbrühe ablöschen, wacholderbeeren, lorbeerblatt und thymian rein, deckel auf den bräter und die keule bei 180 grad für ca. 1,5 - 2 stunden im backofen garen. wenn das fleisch durch ist, die keule rausnehmen und den saft mit rotwein aufgießen, aufkochen und pürieren. würzen (salz, pfeffer, muskat, kräuter), evtl. mit creme fraiche oder sahne binden, zum verfeinern etwas tomatenmark reingeben.

du kannst die keule auch marinieren (wein, brühe, wacholderbeeren, lorbeer, thymian, salz, pfeffer). in diesem sund mind. 24 stunden ziehen lassen, dann die keule anbraten, mit sud aufgießen und im rohr garen.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.