Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malo am 10.03.2009, 18:16 Uhr

@sunny

Hi,
unsere Kleine macht seit dem sie 18 Monate alt ist, ihr großes Geschäft auf Toilette, ihr war einfach unangenehm in der Windel, sie fing von selbst an es zu sagen. Seit einer Woche vor ihrem 2. Geburtstag war sie auch tagsüber trocken. Ich habe einfach die Windel weggelassen, an den ersten 3 Tage gab es jeweils ein Unfall, dannach nicht mehr. Einem Monat nach ihrem Geburtstag, Anfang Dezember, habe ich dann auch die Nachtwindel weggelassen und es klappt. Es gab bis jetzt nur 4 Unfälle in der Nacht, seit Anf. Dez. Seit Ende Januar kein Unfall mehr, weder Tags noch Nachts. Auch auf längeren Strecken, hält sie wunderbar durch, ich habe ihr nie wieder eine Windel angezogen. Auf längeren Bustouren (ca. 50min) geht sie vorher nochmal. Ich hatte zum Anfang immer noch eine Windel bei, ich hätte sie während der Fahrt da einfach raufgesetzt, aber diese kam nie zum Einsatz. Toi Toi.

Jedes Kind ist anders, ihre Freundin ist genauso alt wie sie und hat mit der Toilette noch nichts am Hut. Macht noch alles in die Windel.

LG Mareike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.