Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 10.06.2005, 15:15 Uhr

*auchkurzmitsenf*

Hallole,

mein Großer (2 J.) ist auch seeehr gerne mit Oma zusammen, die sich natürlich auch voll mit ihm beschäftigt, wenn sie uns besuchen kommt bzw. wir sie. Ist ja auch normal und soweit o.k.

Aaaber, auch ich muss feststellen, dass Regeln, die ich mühsamst versuche aufzustellen, bei Großmuttern über den Haufen geschmissen werden. Natürlich nicht aus Bosheit mir gegenüber, sondern um dem Kind Gutes zu tun ... (weil er zu Hause anscheinend so wenig darf).

Auch ich befinde mich jetzt in der Situation, dass ich meiner Muttern erklären muss, was mein Sohn darf und was nicht. Das ist aber absolut notwendig!! Sonst bricht das ganze "Grenzen setzen" in sich zusammen und der Kleine verliert irgendwo die Orientierung.

Deshalb kann ich dir nur raten, sprich mit der Oma und versuche, ihr klar zu machen, dass sie dem Kind nicht Gutes tut, wenn sie Deine Regeln außer Kraft setzt.

Im allgemeinen ist mein Großer auch ein Individualist und ich habe auch oft die Befürchtung, nur als Versorgungsstation geschätzt zu sein, aber nicht geliebt. Aber manchmal nimmt er mich gaaaanz fest in den Arm (vielleicht findet er mich ja doch ganz sympathisch ;-)

Die LIebe der Kiddies zur Mutter kann - glaube ich - fast durch nichts entfremdet werden (vor allem, wenn du von Anfang an der engste Kontakt zum Kind warst). Don't worry.

Aber mit der Omi solltest du doch ein, zwei freundliche und wohlgesonnene Takte sprechen :-)

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.