Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 09.06.2005, 8:15 Uhr

geburtstagsplanung

Hi!
paul wird am 15.7 3 Jahre alt (SCHON?!!!!!!!!!!!)
wir werden höcswahrscheinlich am 16 feiern (im UNSEREN Garten!!!!!). nun stelle ich mich schon viele Fragen(muss ich , die Prüfungen sind zeitgleich...)

1. wie es im Kiga machen
2. wen sollen wir einladen (aus dem Kiga). wir würden das auch "ausnützen, um uns ganz gut zu integrieren), ohne jemanden zu verletzen?
3.wo finde ich so ein Gerät wie auf dem Spielplätze (mit Rutsche, zu klettern , Hausund schaukel) günstig aber neu (bitte nich bei e....). das wollen wir ihm nämlich schenken (alle zusammen)
4. was soll ich für die Kinder organisieren (Spielzeuge sind da: Hüpfburg, Auto, Fahrrad, Dreirad, Traktor, Kreiden, Plüschtiere, Bälle....)
was machen wir, wenn es regnet?
Frage über Frage....
danke schonmal!

 
1 Antwort:

Re: geburtstagsplanung

Antwort von sulamü am 09.06.2005, 13:41 Uhr

Meine Grosse durfte hat mit fünf Jahren ihren ersten Geburtstag feiern mit Freunden. Vorher war es immer im Familien-Nachbarn-Rahmen geblieben.
Wenn du dich gerne etwas überforderst lädtst Du ganz viele Kinder ein, gibt ja auch immer viele Geschenke! Ob deiner dann auch eingeladen wird ist eine andere Frage, da es eben nicht alle "SO" sehen.
Persönliche Meinung von mir mit drei Jahren ist eine Geburtstagsparty noch zu früh. Ausser du lädst dir noch zwei Kinder aus dem Kiga ein, von denen er die Namen kennt und gerne mit denen spielt. Dann kannst du sie getrost ohne Animation in den Sandkasten setzen und Burgen bauen lassen oder im Zimmer Lego, sollte es schlechtes Wetter werden. Ein Märchen vorlesen kommt in dem Alter immer gut an oder ein Benjamin Blümchen Video, damit du schon etwas Ordnung machen kannst danach. Im Kindergarten kannst du jedem Kind ein kleines Eis mitbringen (sicher teurer als ein Zuckerlutscher aber kommt sehr gut an - grad im Sommer). Bei uns ist eine Eisdiele in der Nähe und die Kinder liefen dann hin und haben dort ein Eis gegessen. Das finden auch die Leiter meistens toll, da sie keine Kuchenkrümelei haben.
Lass dir mit grossen Kindergeburtstagsfeiern noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.