Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 09.06.2005, 23:09 Uhr

Omas und Opas....Verstehe dich gut

Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Haus und unsere Große ( 22 Monate) ist mehrmals täglich bei den Großeltern. Sie fährt mit Oma einkaufen, Opa rennt hinter dem Bobby Car her , sie ißt oben zu mittag und abends die halbe Stunde oder länger bei den Großeltern ist schon gute Nacht Ritual.

Bin da auch sehr froh, es tut dem Kind gut und sie wird auch viel gefördert und ich werde viel entlastet weil ich noch ein jüngeres Kind habe. Also eigentlich kann ich rundum zufrieden sein.

Und trotzdem - gerade weil Opa und Oma ja mehr Zeit und Geduld haben höre ich oft gar nichts anderes mehr als Oma und Opa und wenn sie einen von beiden sieht schreit sie alles zusammen bis sie hin darf. Ich habe jetzt schon beschlossen, daß ich sie abends nicht mehr oben abhole, denn dann gibt es immer Geschrei wenn ich der Doofe bin, der die Spielparty unterbricht. Jetzt bringen die Großeltern mir sie runter in die Wohnung.

Trotzdem - was dich und mich quält ist Eifersucht und gekränke Eitelkeit...ich denke dem Kind zuliebe müssen wir uns da zusammen nehmen. Der Kontakt in der Familie und die viele Zeit tut unseren Kindern gut und wir sollten die Zeit mit den Großeltern nicht durch albernes Beleidigsein verkürzen.

Übrigens: Wenn sie bei den Großeltern ist und sich mal weh tut - dann weint sie nach der MAMA....( wenigstens steht die Mama dann an erster Stelle)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.