Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saskia8580 am 15.03.2009, 14:03 Uhr

ätzende Phase und neuer Partner

Hallo!
Ich denke dein Sohn verhält sich total altersentsprechend. Er will seine Grenzen erfahren und um die zu finden muss man auch mal drüber hinausgehen. Wie viele andere hier schon geschrieben haben: bleib ruhig wenn du ihm etwas nicht erlaubst und biete ihm Alternativen, aber bleib unbedingt konsequent!!!
Was deinen neuen Partner angeht: ich denke, eine "Flucht" aus einer schweren Situation ist nicht unbedingt überzubewerten, zumal er ja auch nicht der Vater des Kindes ist. Er kennt dein Kind seit 6 Wochen, plötzlich rastet es aus und er ist mit dieser Situation total überfordert. Dass das nicht vor dem Kind verarbeitet werden kann ist selbstverständlich. Vielleicht war es ganz gut, dass er erstmal weg war und du und dein Sohn die Sache unter euch klären konntet, eben so wie es immer war!!!! Die Regeln machts du, nicht der "fremde" Mann für deinen Sohn.
Gerade jetzt denke ich auch ist es wichtig für deinen Sohn, zu wissen dass er immer noch das wichtigste auf der Welt für ihn bist und nicht der neue Mann. So wird sich auf Dauer ein freundschaftliches Verhältnis zwischen deinen beiden Männern aufbauen können. Mehr kannst und darfst du nicht erwarten!
Mit dem Freund würde ich nochmal über die Situation sprechen und ihm auch Tips geben, wie er sich zukünftig vielleicht verhalten kann / soll. Das entspannt auch dich. Und sollte er irgendwann DOCH gehen, sei dir immer bewusst: ER kommt nicht klar damit, ER kann es nicht handeln, es ist nicht der Fehler deines Kindes, dass eine Beziehung nicht funktioniert hat!
Denk immer dran, dein Kind und du, ihr kommt an erster Stelle, dann gaaaaaaaanz lange nix und erst dann ein Mann ;-)
LG
Saskia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.