Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nagchampa am 14.03.2009, 19:58 Uhr

ätzende Phase und neuer Partner

Wenn ich auch mal dazu meinen Beitrag abgeben darf:

6 Wochen ist doch gar nichts um eine vertrauensvolle Basis aufzubauen. Auch wenn er schön mit deinem Partner spielt, sich von dir, in Begleitung deines Freundes ins Bett bringen lässt, heißt das noch nichts. Es ist in der Tat völlig frustrierend, wenn ein Kind brüllt und schreit und, wie in eurem Fall, der Mann steht daneben und wird abgeleht. Es tut weh, aber es ist nicht persönlich gegen ihn.

Versetz dich in die Lage deines Kindes. Du verbringst dein bisheriges Leben mit einem Menschen, dem du sehr vertraust, von dem du abhängig bist. Plötzlich hat diese Bezugsperson jemanden im Schlepptau. Darauf muss man sich erst mal einstellen. Mama teilen.....puh.
Außerdem wir dein Sohn bisher wenig mit Männern in Kontakt sein. Er ist bei Mama aufgewachsen. Opa sieht er nicht so oft. Im Kindergarten gibt es auch seltenst männliche Erzieher. Es gibt einige Kinder, die bevorzugen zuerst die Frauen. Männer dürfen zwar spielen, aber trösten fällt noch nicht in ihr Gebiet. Das dauert sehr viel Zeit. Nur weil ein Kind einen Erwachsenen im Spiel akzeptiert, heißt es nicht, dass er alles andere auch darf.

Wenn du jemanden 6 Wochen kennst, gibst du ihm ja auch nicht deine Kontodaten.
Die beiden brauchen Zeit. Und der neue Partner sollte sein Ego etwas desensibilisieren, damit es nicht so schnell gekränkt ist.


Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.