Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 16.03.2009, 10:09 Uhr

ALSO: zu eueren Antworten

Hallo,
zunächst einmal Danke für eure Antworten!

Als nächstes muss ich etwas geraderücken: mein Partner ist nicht wegen dem "Anfall" meines Sohnes abgedüst, sondern er währe eh zu dem Zeitpunkt gefahren, war halt nur im Weggehen etwas "genervt"... wir haben später darüber geredet, und er meinte er sei auf sich selber sauer gewesen, weil ihm nichts einfiel, wie er die Situation hätte retten können.
Nein, er ist nicht anfang zwanzig, sondern fast vierzig. Er hat selber keine Kinder, aber zwei Neffen mit denen er wunderbar umgehen kann. Die sind allerding knapp 5 und 7 - also aus der "heißen Phase" raus *g*.
Mein Sohn erlebt meinen Partner - der übrigens nicht bei uns wohnt (wir sind wie gesagt seit 6 Wochen zusammen) - in den verschiedensten alltäglichen Situationen. Natürlich hat er auch schon bei uns übernachtet, aber mein Sohn kommt sonst auch nicht in mein Bett, und er sieht uns dort auch nicht. Natürlich stellt sich mein Partner jetzt nicht hier hin um eine aktive Vaterrolle zu übernehmen und erteilt nur Befehle. aber wenn ich zuvor zu etwas nein gesagt habe und dann das Zimmer verlasse, sagt er natürlich weiterhin auch nein zu der Sache. Oder wenn wir zusammen einkaufen, mein Sohn im Einkaufswagen sitzend, und ich gehe mal einen Gang weiter, dann finde ich, hat mein Partner durchaus das Recht meinem Sohn ebenfalls zu verbieten, aus dem Einkaufswagen zu klettern, oder ähnliches.
Ich denke dass das alter von zwei Jahren sowohl einen Vorteil als auch einen Nachteil liefert, was unser Kennenlernen betrifft.
Auf der einen Seite steckt mein Sohn eben eh gerade in einer schwierigen Phase - die hätte er also auch, wenn ich weiterhin alleine bliebe, auf der anderen Seite haben wir so die Möglichkeit schon früh als Familie zusammen zu wachsen!!! In zwei Jahren kann sich mein Sohn vielleicht garnichtmehr daran erinnern, daß wir jemals alleine waren!?

Die Antwort von - ich glaube es war nagchampa - fand ich jedenfalls hilfreich! Vermutlich habe ich meine Konsequenz etwas schleifen lassen... ich will und werde das Schimpfen runterschrauben!!! Das mit den alternativen bieten halte ich eh schon immer so! Schätzungsweise bin zur Zeit eher ich "schwierig", da ich es mir "schön harmonisch wünsche" *lach*. Für mich ist es ja auch das erste mal, dass ich jemanden kennenlerne mit Kind.

LG, Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.