Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 26.09.2006, 18:22 Uhr

???

nein, es ist nicht OK, hier irgendwas als wissenschaft zu behaupten - ohne quellen oder sonstwas. das ist genau nicht wissenschaftlich. wissenschaft ist eben eine sache, meinungen oder ansichten eine andere. zum glück! beides hat seine berechtigung, aber man sollte das nicht verwechseln.
wenn du mir solche studien nennen kannst: super! heißt im übrigen aber auch nicht, dass sie immer die 'wahrheit' sind. um ca. 1920 gab es z.b. ein sehr wissenschaftliches werk mit dem schönen titel "sind weiber menschen?" und dann noch, 1919: "über den physiologischen schwachsinn des weibes". letzteres von möbius, einem neurologen (nervenarzt).

deshalb, gerade *weil* ich mich mit wissenschaft gut auskenne: auch dort nicht alles glauben. gute wissenschaft ist niemals pauschal - dafür sind natur + soziale welt viel zu komplex. deshalb plädiere ich ja auch beim thema fernsehen und kinder für differenziertheit und genaues hinschauen auf einzelne situationen.

in diesem sinne...
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.