Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 25.06.2014, 13:17 Uhr

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stimmt kind in bett ist kein hindernis- gibt ja genügend wohnung drumrum grins.
aber ich glaub es geht weniger ums schlafen als um das trotzen selbst. kinder in dem alter entwickeln viel phantasie um ihren willen duchuisetzen- da hilft nur verständliche konjsequenz.
sprich leistung für leistung.?
die einschlafsituation ist so unschön wie sie ist. die frage ist warum kommt die kleine- durst?toilette?....?
denk nach- was kannst abstellen- durst ginge durch ein glas wasser am bett z.B.
Toilette- naja die is ein muss klar... Hunger? sollte erledigt sein.
Versuche mit ihr einen kompromiss zu finden- z.B. nach dem einschlafritual- ich komme gleich wieder und wenn du brav liegen bleibst les ich dir noch eine blitzgutenachtgeschichte vor. Bedeutet zwar dass du ne Stunde lang alle 5 min rein gehst - eine kurze geschichte vorliest, die decke richtest und wieder gehst- aber sie lernt im bett zu bleiben bis du wiederkommst. Nach und nach werden die abstände größer- bis sie eingeschlafen ist BEVOR du wiederkommst. Problem gelöst.
Kommt sie dir hinterher- bringst du sie ins bett und es gibt KEINE geschichte ! sondern die zeit läuft neu ( diesmal kommst du aber schneller damit sie lernt zu warten!!!!)
Und auch sonst wenn sie nicht hört- dich durchsetzen- oder einen kompromiss aushandeln- meine will grad nur röcke oder kleider anziehen- is aber früh oft zu kalt- da wär mir ne hose lieber. Kompromiss- wenn du unbedingt einen roc willst musst du aber die warme strumpfhose anziehen - sonst ziehst du eine hose an! in der Regel klappt das dann ganz gut- auch wenn sie wie heute manchmal etwas bunt erscheint - so what?
Ich hoffe das hilft dir ein wenig deinen Weg leichter zu meistern.
wenn du sie nachts wieder in ihr bett schickst- darf sie vorher ein paar minuten kuscheln? das würde es ihr vermutlich erleichtern. ggf- wartest du bis sie eingeschlafen ist und bringst sie dann ins bett- oder gehst mit ihr rüber kuschelst da bis sie schläft und kletterst wieder zu deinem partner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.