Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 24.06.2014, 8:39 Uhr

Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

grenzen testen gehört jetzt einfach dazu. ich denke da müssen alle durch und da beginnt ja dann erziehung. immer nachgeben der nachbarn zu liebe bringt natürlich nicht immer die lösung.

eure abende und nächte machst du dir in meinen augen selbst schwer. ich finde nicht das ein kind in dem alter allein einschlafen und durchschlafen können muss. wenn es das mal tat, schön, aber trotzdem ist es ja legitim wenn es sich wieder ändert. unser dreijähriger kommt auch jede nacht zu uns und ich genieße es. abends wird er seit dem tag seiner geburt in den schlaf begleitet. das gehört für uns ganz selbstverständlich zum tagesablauf wie essen oder zähne putzen. zubettgehzeit ist gemeinsame zeit. du willst mit deinem partner sein, hast sehnsucht nach dieser nähe, du solltest doch am besten verstehen was deine tochter fühlt: auch sie sucht nähe.

ich habe mal folgendes gelesen, ob es stimmt, keine ahnung, aber es klingt plausibel: ein kind das immer verwiesen wird, wird unsicher. es wird immer und immer wieder fragen (und dabei immer jähzorniger werden), ob es nicht ins elternbett darf. es ist eben verwundert das es an diesen ort nicht darf. bei mama und papa sein zu dürfen ist für kinder das selbstverständlichste der welt und diese gerät dann zu wanken. langfristig sind das die kinder die wesentlich länger unterschlupf im elternbett suchen. einfach um es immer wieder zu testen ob mama und papa es ernsthaft immer wieder abweisen. ich finde das ziemlich traurig und bin froh das schon vor meiner schwangerschaft gelesen zu haben, so ergab sich für uns nie eine derartige situation in der ich es blöd fand das mein großer neben uns liegt. heute nacht kam er wie gewohnt zu uns, wollte seine milch und zum ersten mal in seinem leben wollte er mit seiner flasche in sein zimmer und da weiter schlafen. offensichtlich kommt irgendwann tatsächlich der zeitpunkt wo kinder selbst darauf verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.