Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 01.09.2018, 0:16 Uhr

Zu viele Zufälle

Nachdem ich fast den identischen Beitrag von einer AP in einem anderen Forum entdeckt habe, hab mich etwas im Forum "Kleinkind" umgesehen und komische Zusammenhänge entdeckt.
(Geht um die Person die über die schwere Kopfverletzung ihres Sohnes geschrieben hat.)

Nun habe ich 2 weitere Beiträge gefunden (unter einem anderen Namen) die dem sehr ähnlich sind.
Im ersten von Ende 2015 hat sie einen Schlag auf den Kopf gekriegt von ihrem Partner was im Streit passiert sein soll, 2 Jahre später Oktober 2017, hatte ihr Sohn Gehirnerschütterung und sie befürchtete das er eine Hirnblutung erlitten haben könnte.
(Da ich direkt unter dem neueren Beitrag ein ähliches Thema angezeigt bekam, musste ich nicht lange suchen.)

Genau wie vor knapp 2 Wochen, als er sich schwer am Kopf verletzte und auch eine starke Hirnschädigung erlitten haben soll.
Das kann doch nun wirklich kein Zufall sein...

Im anderen Forum hab ich den Beitrag schon sperren lassen, aber da man sich ja leicht einen anderen Nickname zulegen kann, bringt das ja auch nicht allzuviel.

 
24 Antworten:

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Falbala am 01.09.2018, 7:31 Uhr

Kann trotz allem Zufall sein. Und ist doch eigentlich total egal. Was hast du von Deiner "Recherche"? Einen Haufen Spekulatius, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von niccolleen am 01.09.2018, 10:20 Uhr

Na das man ein bisschen vorsichtiger beim Forenlesen wird.
Ich war beim ersten Lesen des Beitrags ueberzeugt davon, dass es ein Fake war (ein schlechter), aber nachdem zufaellig am selben Tag mein Sohn aus dem Stockbett gefallen ist (wach, und es ist nichts passiert), hat mich allein die Vorstellung schon sehr mitgenommen.
Ich persoenlich bin leuten wie Sunnidanny schon dankbar, dass sie sich die Muehe solcher Recherchen machen, denn ich hab nicht die Kraft oder Zeit dazu.

Sehr oft denke ich mir, wer wohl hinter irgendeinem Post steckt, ob und was davon wahr ist... Es ist halt nicht alles wahr, was schwarz auf weiss im Inet steht. Das sieht man ja schon daran, was z.B. Impfgegner fuer Quellen angeben, etc.
In meinen Augen braucht es auch Leute wie Sunnydanny, die den Lesern zeigen, wie man zweifelt, wo man Gewissheit herbekommen kann, wie man in Frage stellt, Quellen bewertet und wo man eventuell Antworten bekommt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Hexhex am 01.09.2018, 10:34 Uhr

Es wäre natürlich schön, Du hättest den Beitrag in dem anderen Forum hier mal verlinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Nenilein am 01.09.2018, 12:01 Uhr

Nunja.
Wenn man zB bei Dr Busse rein schaut sind da ständig Mütter (auch im restlichen Forum) die Angst vor Hirnblutungen, Kopfverletzungen und dergleichen haben. Und zwar auch auf eine völlig übertriebene unlogische Art und Weise.
Das heißt nicht, dass alles der gleiche Mensch mit anderen Nick ist. Da braucht man finde ich schon mehr Schnittstellen.
Immer gleicher Rechtschreibfehler, gleicher Schreibstil, gleiche Ausdrucksweise.
Eben einfach mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr euch mal das Profil von antarktika angeschaut? Bereits kurz nachdem sie

Antwort von Oktaevlein am 01.09.2018, 14:45 Uhr

den Beitrag über den Sturz geschrieben hatte, erwähnt sie im Profil ihren Sohn mit dem Hirnschaden nach Unfall.....

ich weiß ja nicht, aber ich glaube, ich hätte da nicht die Muße gehabt, mein Profil zu aktualisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Nina411 am 01.09.2018, 14:52 Uhr

Und wenns so ist...
Ich verstehe gar nicht so richtig, warum sich Leute immer die Mühe machen irgendwas rausfinden zu wollen, Lügen im Internet aufdecken wollen und Trolls entlarven wollen.

Das Netz ist voll von Lügen, von Trollen, von schlimmen und von erfundenen Geschichten.

Die Geschichte IST schlimm. Und wenn sie nicht wahr ist, hat jemand wahrscheinlich ernste psychische Probleme. Wenn sie wahr ist, bekommt jemand vermutlich psychische Probleme davon.

Ich wünsche mir auch, dass der Beitrag nicht wahr ist und KOMPLETT an den Haaren herbei gezogen ist. Was mir dann schon wieder egal wäre.
Schlimm fänd ich, wenn es so passiert ist. Und noch schlimmer, wenn es ganz anders passiert ist aber mit gleichem Ergebnis.

Trolljäger finde ich hingegen auch nicht schön. Den Sinn dahinter kann ich auch nicht verstehen.
Glaubt, was ihr wollt. Es steht ja jedem frei sich sein Urteil über einen Beitrag zu bilden. Es bringt nur eben rein gar nichts, wenn man ständig den Wahrheitsgehalt prüft und so dann manche Beiträge, deren Geschichte sich dann mal wirklich so ereignet hat, mit solchem Zeug schreddert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann‘s verstehen...

Antwort von Mijou am 01.09.2018, 15:12 Uhr

Ich kann sehr gut verstehen, dass man diesen „Fall“ klären möchte. Die Story ist einfach zu schlimm, der wahrgewordene Alptraum aller Eltern. Ich fände es schon beruhigend zu wissen, dass nichts dran ist. Deshalb finde ich ein bissl (!) Detektivarbeit durchaus mal spannend.

@Nina: Es muss Dir ja nicht so gehen, umso besser. Dann lies und poste einfach zu diesem Thread nicht mit, gell. Du kannst aber nicht für andere hier sprechen - das muss jeder selbst entscheiden. Ist zum Gück ein freies Forum.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann‘s verstehen...

Antwort von Nina411 am 01.09.2018, 16:38 Uhr

Doch, mir geht es ganz genauso. Ich hätte auch sehr gerne gewußt, dass da nichts dran ist und sich nur jemand wichtig machen möchte.
Wenn denn jemand FUNDIERTE Beweise hat, wäre ich die erste, die "Halleluja" schreit. Aber das ist hier einfach nicht der Fall.
Und so sehr wir uns auch alle wünschen, dass er unwahr ist... Es ändert nichts. Und wir werden keine echten Beweise finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Zornmotte am 01.09.2018, 20:43 Uhr

Ich kann es auch verstehen, wenn man an Hand Stichwortsuche oder Google Licht ins Dunkel bringen will. Kostet mich nur Zeit und die habe ich, parallel zum abendlichen Fernsehen. Ich brauche "Splitscreen", nur Fernsehen ist manchmal langweilig.

Mich wundert, warum Antarctica gerade die ganze Zeit hier online ist, aber nichts Neues nachkommt. Zudem ist sie wie angekündigt auf Rehakids nie aufgetaucht.

Auch sinnvoll finde ich das Internetdetektivspielen zum Sensibilisieren, dass andere vorsichtiger mit Daten im www sein sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.09.2018, 22:00 Uhr

Also ich bin weder Trolljäger noch hab ich ewig im Net gesucht! Hab ja extra dazu geschrieben das mir der ältere Beitrag automatisch angezeigt wurde! Hab also nicht mehrere Jahre nachrecherchiert, sondern nur 3-4 Seiten, weil ich wissen wollte ob Antarktika noch wo anders was gepostet hat.
Apropos Recerche, ich wusste zb nicht das A. noch hier gemeldet ist, bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das sie es nicht ist, da ja nix mehr von ihr rüber kam.
Den Beitrag im anderen Forum konnte ich nicht verlinken da er ja sofort voläufig gesperrt wurde als ich ihn gemeldet hab!
Aber ist eh egal, weil er fast wortwörtlich dort wiedergegeben wurde mit den gleichen Zeitabgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von antarktika10000 am 01.09.2018, 22:42 Uhr

Ach, du warst das also, der im anderen Forum meinen Beitrag gelöscht hat?
Was ist daran so verwerflich, dass wenn ich hier mich nicht ernst genommen fühle, mich in einem anderen Forum registriere? Und warum musste sas mit dem Sperren sein?
Die unten aufgeführten Beiträge von 2015 und 2017 stammen aber nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von antarktika10000 am 01.09.2018, 22:51 Uhr

Dass ich immer online bin, wird nur angezeigt, weil ich die Option "angemeldet bleiben" ausgewählt habe, um nicht dauernd das Passwort einzugeben.
Bei RehaKids wurde ich noch nicht freigeschaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Zornmotte am 01.09.2018, 23:38 Uhr

Das ist mir neu, da der Vermerk offline bei dir genauso vorkommt. Das habe ich erst geklickt, als ich oben gelesen habe, dass dein Profil interessant sei.


Ich bin beim Thema, ob dein geschilderter Vorfall stimmt oder nicht, nicht entschieden, weil mir objektive Entscheidungsgründe fehlen. Aber ich kann dir Hilfe anbieten.

Bist du bei der Überlegung, einen Seelsorger mit ins Boot zu holen, einen Schritt weiter gekommen? Sollte deine Hemmschwelle dabei immer noch hoch sein, möchte ich dir auch dazu raten. Soll ich meinen Kollegen anrufen, dann steht er morgen in eurem Zimmer, dann wäre der Kontakt da? Dann brauchst du dich nicht darum kümmern. Ich habe keine Hemmschwelle, mit einem Kollegen zu telefonieren, für mich ist die Vermittlung zum zuständigen Seelsorger Alltag.
Aber natürlich nur auf deinen Wunsch, sag einfach Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.09.2018, 23:45 Uhr

Und du wolltest lieber noch ein paar Zweifler anziehen. Also mich würde das eher belasten habe dir also quasi auch einen Gefallen damit getan.
Aber es wurde nur "vorläufig gesperrt" vom Forum aus, es hätte also jederzeit wieder freigeschaltet werden können wenn die den Eindruck gehabt hätten der Beitrag wäre unberechtigter Weise gemeldet worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.09.2018, 23:47 Uhr

Ich kann weder sperren noch löschen, das können nur die Admins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von JaLu9116 am 02.09.2018, 0:46 Uhr

@Zornmotte: Seelsorger, sowie Therapeut kommen in dem Klinikum, indem sich A. mit ihrem Sohn befindet, in so einem Fall ganz von selbst auf sie zu.. mach dir keine Umstände!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Zornmotte am 02.09.2018, 2:12 Uhr

Mit Therapeuten kenne ich mich nicht aus.
Und mit der Frequenz in dieser Klinik auch nicht. Woanders kann es in der Sommerzeit dauern. Und weißt du, was Antarktika bei der Aufnahme angegeben hat? Der aktuelle Datenschutz hat ein paar Hürden eingebaut. Früher habe ich eine Liste in die Hand gedrückt bekommen, jetzt nicht mehr.

Und ich habe geschrieben, nur wenn die Mutter es wünscht, sonst mache ich gar nichts. Zum Glück zwingen brauche ich niemanden, ich kann nur raten und die Hemmschwelle runtersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von antarktika10000 am 02.09.2018, 10:36 Uhr

Ich habe doch gesagt dass ich KEINEN Seelsorger will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch mal das Profil von antarktika angeschaut? Bereits kurz nachdem sie

Antwort von Pebbie am 02.09.2018, 15:11 Uhr

Das sehe ich auch so !
Ich habe mir unten den Strang durch gelesen.
Kein seriöser Arzt wird direkt nach so einer Verletzung Aussagen darüber treffen können, wie sich das Kind entwickeln wird. Gerade bei Kindern kommt es vor, das die Funktion abgestorbener Gehirnarreale von anderen Teilen des Gehirns übernommen werden.

Ich kann ihr intensives schreiben mit ihrem Selbstmitleid und ihren Äußerungen über die fehlende Dankbarkeit ihres Sohnes nicht nachvollziehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einerseits...

Antwort von Astrid am 02.09.2018, 16:49 Uhr

...hat sie großen Redebedarf und wünscht sich Aufmerksamkeit und Zuwendung - denn sonst hätte sie die Beiträge hier nicht verfasst. Andererseits möchte sie mit keinem Psychologen/Klinikseelsorger sprechen, obwohl sie hier ja echte menschliche Zuwendung, ein offenes Ohr und wohlwollende Aufmerksamkeit bekäme.

Das ist seltsam und nährt meine Zweifel. Zum einen, ob es das Kind wirklich gibt. Zum anderen, ob der Unfall wirklich ein Unfall war, oder eine Folge von Misshandlung - denn dann möchte man natürlich mit niemandem sprechen, weil man sich bzw. den Partner schützen will oder sich schämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Anniquita83 am 03.09.2018, 8:21 Uhr

Immerhin hat Dr. Busse ihr schon mit der Accountsperrung gedroht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wach endlich Mal auf...

Antwort von lilke am 03.09.2018, 8:55 Uhr

Dir ist aber schon klar, dass diese Einstellung zu Lasten deines Kindes geht?

Mein Sohn hatte nach der Geburt "nur" eine Sepsis, aber ich hätte im Leben nicht daran gedacht, die Tage im KH permanent irgendwo zu Posten quer durch alle Foren.

Du brauchst psychologische und seelische Hilfe.

Hat dein Sohn nicht schon genug erleiden müssen?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von Zornmotte am 03.09.2018, 13:28 Uhr

Sie hat sich gelöscht oder wurde gesperrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Zufälle

Antwort von SunnyGirl!75 am 03.09.2018, 23:14 Uhr

Gut zu wissen, habe grad nochmal bei dem Expertenforum reingeschaut, denke das wurde auch Zeit das es endlich ein Ende hat.
In dem Forum wo ich gemeldet habe, das sie wahrscheinlich die Unwahrheit erzählt, gab es ja anscheinend auch keinen Zweifel daran. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, das der Beitrag dann vorläufig gelöscht wird und überpüft wird. Das habe ich erst erfahren als mir von dort zurückgemailt wurde. Aus vorläufig ist dann wohl ein endgültig geworden.

Hätte die sogar schon mit einer anderen AP in einen Topf geworfen, aber war mir doch zu unsicher ob es wirklich die gleiche Person ist. Daher habe ich es dann gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.