Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 14.03.2014, 10:03 Uhr

Wutanfälle in der Öffentlichkeit! Wie soll man damit umgehen?

Der letzte Satz könnte von mir sein! hatte auch immer das Gefühl, nur unser Sohn hat so ein ausgeprägtes Temperament in seinen Wutausbrüchen, die anderen Kinder trotzen leiser und unauffälliger :-)
Was man da machen kann? Abwarten, bis es vorbei ist, danach sind auch Gespräche, Trösten usw. wieder möglich, in dem Moment leider gar nichts. Mitten auf der Strasse kannst Du ihn natürlich nicht lassen (hier ist physische Überwältigung leider nötig), mitten auf dem Fussweg schon. Gutgemeinte Ratschläge ignorieren, Blicke sowieso. Es ist niemands Fehler, dass sowas passiert und jeder der selber Kinder hat, sollte das wissen. Wer es trotzdem "besser" weiss, ist den Ärger und die Scham erst recht nicht wert.
Den Spruch mit der blinden, tauben, gefühlstauben Kinderwut finde ich sehr treffend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie soll man sich Verhalten!

Hallo, unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt und redet schon sehr lange darüber das Jungs einen Penis haben und Mädchen eine Scheide ist ja auch alles in Ordnung. Was aber sehr peinlich ist, ist ihr Papa geht 1x die Woche ins Hallenbad danach natürlich duschen und wenn sich ...

von Verena1979 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Wie soll man sich Verhalten?

Hallo, unsere Tochter wird am 02. Juli 3 Jahre alt und ist mitten in der Trotzphase... mit auf den Boden schmeißen ist noch harmlos dass geht mittlerweile. Seit Wochen haut, spuckt, zieht an den Haaren fast täglich, z.B. wenn unsere Nachbarin zu ihr Hallo sagt, dann sagt sie ...

von Verena1979 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

es wird einfach nicht besser---schon wieder 40° Fieber :-(..ab wann soll...

die Klinik fahren? Hallo, mein Sohn (fast 3 J) hat am MO mit 38,8° Fieber angefangen, KA stellte Grippe fest, bekam Nurofen und Schleimlöser....am DO als er immer noch ab und zu auf 39 fieberte bekam er doch AB weil er eine Kehlkopfentz. auch noch hat und mein Mann u. Ich ...

von lady26 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.