Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 19.02.2011, 19:30 Uhr

es wird einfach nicht besser---schon wieder 40° Fieber :-(..ab wann soll man in

die Klinik fahren?
Hallo,
mein Sohn (fast 3 J) hat am MO mit 38,8° Fieber angefangen, KA stellte Grippe fest, bekam Nurofen und Schleimlöser....am DO als er immer noch ab und zu auf 39 fieberte bekam er doch AB weil er eine Kehlkopfentz. auch noch hat und mein Mann u. Ich auch krank sind und wir schon AB hatten, damit sich der Teufelskreis endlich schließt. Tja seit 2 Tagen nimmt er nun AB und gerade eben hatte er wieder 40° Fieber, mit Nurofen ist es jetzt auf 38,6 runtergegangen er schläft jetzt....ich versteh das nicht, kann es sein das er sich von uns bevor er AB bekam, nochmal mit was anderem angesteckt hat und jetzt nochmal von vorne beginnt?
ab wann sollen wir mal lieber in die Klinik als zum KA?

danke

lg

 
2 Antworten:

Re: es wird einfach nicht besser---schon wieder 40° Fieber :-(..ab wann soll man in

Antwort von Püminsky am 19.02.2011, 23:25 Uhr

Huhu! Wir hatten das ja nun auch, ebenfalls seit Montag. Aber ohne Kehlkopfentzündung, nur mit harmlosen Infekt. Also verzichteten wir auf ABs. Nurofen hat uns durch die Woche begleitet, 2x mit Arztbesuch. Derzeit geht ein Virus-Infekt um, der die Kinder hoch und lange fiebern lässt. Da hilft leider kein AB. Hier geht es echt reihum, besonders in der KiGa-Gruppe unseres Sohnes, gerade heute Abend hab ich wieder eine Mutter getroffen, die das selbe berichtete.
Seit heute ist mein Kind GsD fieberfrei, von daher denke ich, wird es bei euch auch morgen, spätestens aber übermorgen wieder vorbei sein! Die Kehlkopfentzündung kommt bei Euch vielleicht einfach erschwerend dazu.
Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es wird einfach nicht besser---schon wieder 40° Fieber :-(..ab wann soll man in

Antwort von lady26 am 20.02.2011, 8:49 Uhr

Hallo,
ich danke dir, das macht doch Mut, er hat seltsamerweise heute komplett durchgeschlafen und hat bis jetzt kein Fieber, müssen wir mal bis abends abwarten...wahnsinn was da nur umgeht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mal schnell hilfe brauch....kind hat 41 fieber.....

hallo brauch mal euren rat .... meine maus (7jahre) ist krank und hat den ganzen tag schon fieber. die temperatur ist jetzt auf 41 angestiegen..............zum arzt oder erst fiebersaft geben ...............bin gerade total verunsichert...sie hatte noch nie so hohes ...

von Lisa1074 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Heute 40 Grad Fieber :(

Mein Sohn hat nun seit Montag Abend Fieber, hat einen kleinen Infekt. Gestern kam Schüttelfrost dazu, wir hatten die Ärztin hergeholt. Sie stellte aber nur fest, dass der Infekt harmlos sei, Bronchien frei, Ohren und Hals nur leicht gerötet, Nase weitestgehend frei. Wir geben ...

von Püminsky 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber 40,3°C - 16 Monate alt - ab wann wirds gefährlich????

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein Kleiner hat seit heute morgen Fieber (39,3°C) und am Abend waren es schon 40,3°C. Ist das gefährlich? Muss ich mir Sorgen machen?? Wir haben ihm ein Fieberzäpfchen gegeben. Ich hoffe, das wirkt. Sollte ich morgen mal zum Arzt? ...

von Jerry19992 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

39,5 fieber

meine tochter 2 jahre hat den ganzen tag schon fieber, seit 2 std nichts mehr getrunken, habe vor 20 min fieber gemessen 39,5 , zäpfchen gegeben und nun ist sie eingeschlafen (hat kein Mittagsschlaf gemacht) soll ich sie schlafen lassen oder nochmal reingehen und fieber ...

von KatrinManthey 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

unsere kleine hat bschon wieder Fieber.....verzweifelt

...Hallo, muss mir einfach mal von der Seele schreiben, unsere kleine machte schon weit vor Weihnachten mit einem räuchelnden Husten rum, Arzt meinte nichts schlimmes, nichts machen. Dann kam es vor 2 Wochen doch zu einer Bronchitis (Antibiotika), das hatte aber nicht ...

von Basketball 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Antibiotika und Fieberzäpfchen?

Hallo, unsere kleine hat seit Mittwoch eine Bronchitis (Husten), Schnupfen und Fieber, am ersten Tag 38,9- gestern und heute 38,4. Sie nimmt seit 2 Tagen Antibiotikum, kann ich ihr zusätzlich noch Fieberzäpfchen geben? Oder bei 38,4 nicht ...

von Basketball 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Noch nie Fieber...

Hallo Ich hätte da mal eine Frage. Meine dreijährige Tochter hatte noch nie Fieber. Auch nicht leichtes. Ich mache mir da natürlich keine Sorgen oder so, aber mich würde mal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt. Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße ...

von Lassemmi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber..... bitte um Ratschläge

Hallo meine Tochter ist 21 Monate alt und bekommt gerade Ihre Eckzähne all 4 gleichzeitig. Vor eine Woche (da waren wir im Urlaub in der Türkei) hatte sie schon mal 3 tage Fieber, die Zähne sind noch nicht durch, heute hat sie schon wieder Fieber 38.7 Ansonsten hat sie nichts, ...

von boehni 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

kind fiebert

hallo mein kleiner (2 1/2 jahre) fiebert schon seit ein paar tagen,nicht hoch aber immer mal,er ist sonst fit und hat keinerlei anzeichen auf irgenteine krankheit,nun nach dem mittagschlaf hat er 40 fieber ,habe schon ein zäpfchen gegeben,aber er läßt sich sonst nichts ...

von mellibelli 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.