Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ines & Johnny am 07.09.2004, 21:38 Uhr

??? Windelfrei, trocken, ja, nein, wann, SCHMUNZEL

*ggg*

1. stell dir vor: babys kommen zur welt mit allem, was sie brauchen, sie sind fertige kleine menschen. und dazu gehören auch die nervenbahnen. sorry, wenn das überheblich klingt, aber du hast offenbar von der menschlichen anatomie null ahnung. was denkst du denn, wo die fehlenden nevenbahnen im nachhinein wachsen? außen vom gehirn, bis sie mit 2 bei der blase angekommen sind ;-)? was deine ärzte meinen könnten, ist wahrscheinlich die vernetzung der fortsätze der nervenzellen im großhirn.

2. wo steht, dass jemand von uns windelfreien mamas ;-) sein kind aufs töpfchen zwingt? ganz sicher nirgends. weil wir tatsächlich auf die signale achten, und manchmal signalisiert mir mein baby auch, dass es nicht muss. und dann wird es auch nicht schreiend abgehalten.

3. dass wir falsch interpretieren, weil die babys gar nicht müssen, sondern nackt sein wollen, ist quatsch. mein baby ist zumindest zu hause fast ausschließlich nackt und signalisiert auch dann ganz deutlich, dass es muss.

4. dass babys vor dem 2. lebensjahr nicht trocken sein können, ist falsch. das würde bedeuten, dass millionen kinder auf der welt ausnahmen sind.

5. babys pinkeln nicht unkontrolliert, sie können sogar anhalten, definitiv.

6. bei windelfrei geht es nicht ums trockenwerden.

7. danke, dass du millionen von eltern, die ihr kind spätestens mit 2 jahren mit lob und strafe und allerlei anderen tricks auf töpfchen zu bekommen versuchen, ins gewissen redest. das ist ganz in unserem sinn. weiter so!

8. kindersignale richtig erkennen, ist dein anspruch?! warum trägt/trug dein kind dann windeln ;-)?

lg ines, ganz locker ;-)

www.rabeneltern.org

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.